Themenelternabend - "Immer diese Diskussionen" Alle Eberstädter Eltern sind herzlich eingeladen

Wann? 13.05.2014 20:00 Uhr

Wo? Kindertagesstätte an der Modaubrücke, Heidelberger Landstraße 271, 64297 Darmstadt DE
Darmstadt: Kindertagesstätte an der Modaubrücke | Das Thema wird sein:

Immer diese Diskussionen
Darf ich noch ein Eis? Ich will aber noch nicht ins Bett! Kann ich noch länger fernsehen?

Manchmal müssen Eltern „Nein“ sagen, sei es, um ihre Kinder zu schützen oder um gut für sich selbst zu sorgen. Häufig kommt es dann zu endlosen und anstrengenden Diskussionen, das raubt Zeit, Kraft und Freude. An diesem Abend geht es um das „Nein“:

• Zu welchen Situationen /Verhaltensweisen will ich nein sagen?
• Wie vermeide ich nervenaufreibende Diskussionen?
• Wie komme ich zu einer Lösung mit meinem Kind?

Da der ASB Darmstadt mit der Kita Modaubrücke auch einen Hort betreibt, spricht Frau Wilhelm die Altersguppe bis 10 Jahre an.
Wir möchten dazu alle Eberstädter Eltern einladen.
Frau Dr. Nicole Wilhelm ist Kommunikationstrainerin, autorisierte Gordon Familientrainerin und zertifizierte familylab-Seminarleiterin. Sie gestaltet Seminare im Familienzentrum Darmstadt, bei Interesse könnte im Anschluss an den Elternabend ein Kurs für Eberstadt entstehen. Bei Interesse kann das Familienzentrum mit Fr. Dr. Wilhelm in Nachgang einen Eberstädter Elternkurs initiieren.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.