The Experience – Klettern im High Moves

Erfolgreiche Kletterer der Gutenbergschule
Auch in diesem Schuljahr liegt der Trend- und Eventsportkurs wieder voll im
Beliebtheitsgrad der Schülerinnen und Schüler der Gutenbergschule. Neben den
schon fast klassischen Angeboten wie Bogenschießen, Dart, Slacklinen sind nun
Wikingerschach und Bowling neu im Programm. Das Highlight ist aber das Klettern
im „High Moves“ in Bensheim. Teamerin Mareen konnte sechs Interessierte begrüßen.
Nach den Knotenübungen an der Schule wurde es nun in den Dreierteams ernst. Sichern,
Hintersichern und kraftsparendes Klettern war die große Herausforderung des ersten
Kletterkurses. Noch vor den Weihnachtsferien wird ein zweiter Kurs diese Thematik
vertiefen. Nach über 2 Stunden waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müde und
Kursleiter H. Marb war sehr zufrieden, vor allem mit der Gründlichkeit beim Sichern,
dann das ist die Lebensversicherung beim Klettern mit Top Rope! Neue Routen werden
nun in zwei Wochen dann erklettert.
Herzlichen Dank auch an die Eltern, ohne die der Transfer nicht möglich wäre. Alle
freuen sich nun auf das nächste Mal: Denn dort wo die Gutenbergschüler sind ist oben!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.