Seminar "Rassismus & Extremismus im Betrieb" in Heppenheim

Wann? 20.03.2017 13:30 Uhr bis 21.03.2017 15:00 Uhr

Wo? Haus am Maiberg, Ernst-Ludwig-Straße 19, 64646 Heppenheim (Bergstraße) DE
Heppenheim (Bergstraße): Haus am Maiberg | Rassismus und Extremismus nehmen zu, verbunden mit einer größer werdenden Gewaltbereitschaft. Diese Entwicklung macht auch vor der Arbeitswelt nicht halt. Dazu bieten die Katholische Betriebsseelsorge zusammen mit der Regionalstelle Süd des Demokratiezentrums Hessen das genannte Seminar an.

In der Politik, im Alltag, aber auch im betrieblichen Kontext wachsen Unsicherheiten und Ängste vor Rassismus wie auch vor politischem und religiösem Extremismus. Wo aber fängt ‚Extremismus‘ überhaupt an? Wie kann ich Extremismus im Betrieb entgegentreten und Zivilcourage zeigen? Das Seminar zielt auch darauf ab, Möglichkeiten und (individuelle) Grenzen von Toleranz in einer Demokratie auszuloten und zu diskutieren.

Wer sich bei thomas.a.keller@outlook.de bis zum 3. März anmeldet, erhält einen Flyer mit Details.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.