Hundefreunde kann kein Wetter abschrecken.

Erzhausen: Hundeverein | Eins hat sich wieder bewahrheitet: Hundefreunde kann kein Wetter abschrecken.
Es waren trotz des Regens am Sonntagmorgen sogar noch mehr Teilnehmer, als in den vergangenen Jahren zum Spiel- und Spaßtag zum Hundeverein Erzhausen gekommen. Somit zeigt sich wieder, dass diese festen Veranstaltungen des Hundevereins einen großen Zuspruch bei Hundebesitzern in und um Erzhausen erhalten. Die Anmeldeliste war aufgeteilt nach Größe und Alter der Hunde, um auch hier den Spaß bei den Spieletappen in den Vordergrund zu stellen. Der 2. Vorsitzende Dirk Münster führte als Moderator in gekonnter Art und Weise durch das Programm. Ein Hindernisparcours, bei Wettkämpfen nennt man es Agility, mit zahlreichen Sprüngen und Tunneln waren als erstes zu durchlaufen. Das „Hütchenspiel“ und bei „wie schnell findet der Hund versteckte Leckerchen“ erforderten die Nasen der Vierbeiner und sie konnten sich direkt selbst belohnen. Als viertes gab es den Sprint/Rennen über 40 m, bei dem die kleinen oft schneller, als die großen waren und die Zuschauer die Hunde zudem fleißig anfeuerten. Zwischendurch konnten sich alle Anwesenden mit Kaffee, Kuchen oder Spezialitäten vom Grill sowie mit leckeren Salaten stärken. Um 16:00 Uhr fanden sich alle Teilnehmer mit ihren Hunden zur Siegerehrung auf dem Platz ein, welche durch die 1. Vorsitzende Angelika Zuther vorgenommen wurde. Dank der großzügigen Sachspenden von Zoo Käppner und Kölle Zoo konnten alle Teilnehmer prallgefüllte Tüten entgegennehmen. Auf den frischgedruckten Urkunden sind als Erinnerung an den Spiel-und Spaßtag 2014 ein Bild des Mensch/Hundeteams verewigt worden. Sehr großes Lob geht auch an die Mitglieder, die für den reibungslosen Ablauf bei den Wettkämpfen und natürlich bei der Bewirtung der zahlreichen Gästen gesorgt hatten. Bilder gibt es, wie gewohnt, auf unserer Homepage:www.hve-erzhausen.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.