Das kleine Küken und seine Freunde

Mitglieder der Kindersitzung beim Lied "Das kleine Küken piept" (Foto: Sven Klügl)

Die Kindersitzung des KCE war im ausverkauften Haus ein voller Erfolg.

(KCE) Das kleine Küken und seine Freunde, Ernie und Bert und viele andere Darsteller konnten am Sonntag, 09.02.2014 über 300 Gäste im Sportheim zur Kindersitzung des KCE begrüßen. Die Sitzung, moderiert durch Lea Kohlbacher und Marina Wiezorrek, startete mit der Närrischen Vereidigung. Auf einer Zugfahrt konnten wir u.a. eine Menge über die Wohnorte von Bremern und Hamburgern lernen.
Der Evangelische Kindergarten unterhielt das Publikum mit einem super Tanz zum Lied "Diamonds Are a Girl's Best Friend". Mit den „Happy Steps“ erlebten die Kinder und Eltern eine „After Show Party“ sondergleichen und alle klatschten mit. Ihre Trainerinnen Nicole Maurer und Karina Thierfelder nahmen stolz die Ehrenorden der KiSi entgegen. Beim Mitmachlied ‚Oki Doki‘ blieb keiner auf seinem Platz sitzen.
Im Zweiten Teil der Sitzung von Kindern für Kinder zeigte die jüngste unserer Gardegruppen, die „Lollipops“, die Geschichte von Peter Pan. Ihre Trainerinnen Birgit und Samira Weber sowie Melanie Lotz waren genauso stolz auf den gelungenen Auftritt wie die kleinen Tänzerinnen.
„Girls just wanna have fun“ war das Motto des Schautanzes der „Ministars“. Diesen Tanz haben sie mit Tanja Wiezorrek und Sabrina Thomas einstudiert und brachten damit das Publikum in Schwung. Ganz besonders beeindruckend waren die neongrünen Punkfrisuren der Mädels. Weitere Sketche, Mitmachlieder und Tänze brachten das Publikum zum Lachen, Staunen und Tanzen.
Die lustige Faschingsparty endete mit einem dreifach donnernden Helau und heißen Würstchen für alle. Stolz kann das ganze Team der Kindersitzung sein. Ein Dankeschön für einen tollen Nachmittag geht an die Trainerinnen Bettina Weber, Claudia Deußer, Irene Bauer, Patrick Denzer, Claudia Deußer, Melanie Emmerich, Tanja und Dirk Schüppel, die Akteure Sinah Becker, Leonie Eber, Marvin Eber, Julian Emmerich, Elisa Glotzbach, Gereon Heuter, Mirjam Heuter, Lara Hickler, Lea Kohlbacher, Layana Krieg, Alina Kusch, Angelina Leicht, Larissa Ludwig, Melina Ludwig, Alissa Pokorny, Melvin Schüppel, Marina Wiezorrek und an alle, die im Hintergrund für das Gelingen sorgten. Helau.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.