2. Rally-Obedience-Turnier beim Hundeverein Erzhausen

Wann? 03.10.2015 09:00 Uhr bis 03.10.2015 16:30 Uhr

Wo? Hundeverein, Am Ohlenberg 43, 64390 Erzhausen DE
Erzhausen: Hundeverein | Der 3. Oktober 2015 ist nicht nur ein denkwürdiger Feiertag, er ist auch die Kulisse für das
2. Rally-Obedience-Turnier des Hundevereins Erzhausen. Es wurden maximal 50 Startplätze ausgeschrieben und zur Freude der Organisatoren auch alle bis auf den letzten Platz belegt. Diese Veranstaltung ist nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Zuschauer eine tolle Gelegenheit zu sehen, mit wie viel Spaß die Hunde hier agieren. Das Mensch-Hund-Team bewegt sich möglichst präzise mit dem Hund bei Fuß durch einen Parcours, innerhalb dessen verschiedenen Stationen zu durchlaufen sind. An diesen Positionen sind Schilder, die dem Team sagen, was an dieser Stelle zu tun ist und in welche Richtung es nach Erfüllung der Aufgabe weiter geht. Der Hundeführer darf den Hund ansprechen, motivieren und loben. Selbst Jugendliche können mit ihrem Hund die Übungen im Parcours schon spielend leicht ausführen. Das Turnier ist in 5 Klassen eingeteilt: Beginner, Senior, Klasse 1, 2 und 3. Der erste Durchgang beginnt um
9:00 Uhr, da sind die Beginner-Teams am Start. Die Siegerehrung ist für ca. 16:00 Uhr geplant.
Man muss eigentlich nicht extra erwähnen, dass man sich wie immer fürsorglich um das leibliche Wohl der Teilnehmer und der gerne gesehenen Gäste kümmern wird.
Informationen gibt es außerdem auf: www.hve-erzhausen.de


Auf dem Bild ist Walter Gottschall mit Dayka beim Rally-Obedíence-Training. Dayka ist mittlerweile schon stolze 12 Jahre und macht immer noch gerne mit.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.