Deutscher Malinois Club Sonderschau beim V.d-H- Wixhausen

(khn) Wieder einmal kündigt sich beim Verein der Hundefreunde von Wixhausen und Umgebung e.V. eine große Veranstaltung an.

Am Samstag, der 2. Juli 2016 findet in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Malinois Club, dem VdH - Verband für das Deutsche Hundewesen und der FCI - Federation Cynologique Internationale eine Sonderschau für Malinois / Belgische Schäferhunde statt. Beginn 10:00 Uhr.

Der DMC lebt besonderen Wert auf die charakterlichen und gesundheitlichen Eigenschaften dieser Hunderasse. Der Malinois ist seit seiner ersten stammbuchmäßigen Erfassung im 19. Jahrhundert eigentlich immer geblieben, was seine Vorgänger einmal waren: Arbeitshund mit hervorragenden charakterlichen Eigenschaften. Aus dem Hütehund von einst und seiner erstmaligen Verwendung als Polizeihund zur Jahrhundertwende, ist heute ein universeller Hund für alle Bereiche des Hundesports geworden. Doch auch für die aktive Familie, die einen temperamentvollen Hund sucht, ist diese Rasse geeignet. Gerade das noch stark vorhandene Hütehund-Erbe macht ihn zum idealen Familienmitglied.

Wer Interesse am Hundesport und ganz besonders am Malinois hat, kann auf dieser Schau in Wixhausen sein Wissen ergänzen oder neu bereichern. Der Verein der Hundefreunde von Wixhausen und Umgebung e.V. wird alles dafür tun, dass der Besucher umfassende Informationen in Sachen Hundesport bekommt. Wie bei allen Veranstaltungen von den Wixhäuser-Hundefreunden ist man auch an diesem Tag für Speisen und Getränke bestens gerüstet. Somit ist auch für das gewisse Wohlfühlprogramm gesorgt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.