Erfolg beim DMC-Championat in Unna für den VdH Wixhausen

Thomas Wachert mit Malinois Hündin "Delicate vom Satansberg"
(khn) Wie angekündigt, musste ein Hundeführer vom Verein der Hundefreunde von Wixhausen und Umgebung e.V. so kurz vor Weihnachten noch einmal sein Können und die Leistung des Hundes beweisen.

Thomas Wachert und Malinois Hündin "Delicate vom Satansberg" traten am 13. und 14. Dezember 2014 noch einmal beim DMC-Championat 2014 in Unna an.
Das nationale DMC - Championat ist die einzige Möglichkeit für belgische Schäferhunde in Deutschland, um sich für die IPO - WELTMEISTERSCHAFT der FMBB zu qualifizieren.

Thomas und Delicate haben alles gegeben was an diesen Tagen möglich war. Während beide am ersten Tag 87 Punkte erreichten, war der Sonntag mit 95 Punkten besser. Mit 182 von 200 möglichen Punkten, erreichten beide in der Gesamtwertung den 5. Platz von 18 Startern. Bei einer abschließenden Wertung muss man hier beachten, dass Hundeführer und Hund erst einmal überhaupt den Sprung auf das Championat geschafft haben.

Der Verein und alle Wixhäuser Hundeführerinnen und Hundeführer gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.