Erzhäuser Obedience-Teams gewinnen Mannschafts-Cup

Am 25. Oktober 2015 fand beim Hundeverein Mannheim-Feudenheim ein Obedience-Turnier statt, an dem sich auch vier Teams aus dem Erzhäuser Hundevereins beteiligten. Was es besonders interessant machte, es wurde auch ein Wanderpokal für den besten Verein verliehen. Das war sehr aufregend, denn nun läuft man nicht nur für sich alleine, sondern auch für die Mannschaft. Erschwerend war bei diesem Turnier die Tatsache, dass direkt nebenan die Deutsche Hockey-Damenmeisterschaft ausgetragen wurde. Diese ungewohnt lautstarke Kulisse mit den Vuvuzelas war sehr ablenkend für die Hunde, die dadurch oft die gebenden Kommandos nicht hören konnten. Umso erfreulicher waren die Ergebnisse der Erzhäuser Teams, die zu ihren tollen Einzelerfolgen auch den Wanderpokal für die beste Teamleistung in Empfang nehmen konnten.

Klasse 1
2. Platz Ursula Jurutka mit Border Collie-Rüde Jacey, vorzüglich
3. Platz Monique Tomasch mit Golden Retriever-Hündin Smidge, sehr gut

Klasse 3
2. Platz Peggy Nikolaus mit Border Collie-Rüde Cedric, vorzüglich.

Diese Platzierungen gaben den Ausschlag für die Teambewertung und den Gewinn des Mannschafts-Cup. Er steht nun im Vereinsheim Erzhausen und kann dort bewundert werden.
Tanja Nold ist mit ihrer Australian Shepherd-Hündin Angie das erste Mal in Klasse 3 gestartet und gleich noch unter diesen schwierigen Bedingungen. Hut ab, es war ein schöner Lauf, wenn auch die eine oder andere Übung nicht so geklappt hat wie im Training. Aber dieses Team gibt viel Hoffnung für die Zukunft.
Zeitgleich war Zeynep Tekin ist mit ihrer Border Collie-Hündin Skyla in Hösbach gestartet und hat dort ein vorzüglich und den 2. Platz erreicht.
Was für ein toller Tag für den Hundeverein Erzhausen!
Alle Infos rund um den Verein: www.hve-erzhausen.de

Auf dem Foto: Jacey übernimmt stellvertretend für Erzhausen die Präsentation des Mannschafts-Cup
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.