Großer Hundesport kündigt sich an ....

Noch sind es rund 7 Wochen und schon laufen die Vorbereitungen zu den IPO Landesmeisterschaften im Hundesport auf vollen Touren. Im Jahr 2013 finden die IPO - Landesmeisterschaften und Landesjugendmeisterschaften des Hundesportverbandes Rhein - Main ( HSVRM ) in der Zeit vom 5. bis 7. April statt. Der Verein der Hundefreunde von Wixhausen und Umgebung e.V. wurde als offizieller Ausrichter mit der Organisation und Durchführung dieser Großveranstaltung beauftragt. Da der sportliche Wettbewerb einen zweckmäßigen und großflächigen Rahmen benötigt, wurde wieder das Sportgelände der Sportvereinigung Erzhausen als geeignete Wettkampfstätte ausgewählt.

Mehr als 45 Hundesportler und Hundesportlerinnen aus ganz Hessen und darüber hinaus, zeigen in den Vielseitigkeitsprüfungen für Gebrauchshunde, was die Tiere und Hundeführer in unzähligen Übungsstunden, bei Wind und Wetter trainiert und gelernt haben. Getreu dem Motto " Fit und gesund durch Sport mit dem Hund " treten Menschen und Tiere zur Qualifikation um die Deutsche Meisterschaft an und zeigen Hundesport der Extraklasse.

Die Ausrichtung der Landesmeisterschaften ist beispielhaft für die Region und für einen kleinen Verein mit 100 Mitgliedern eine gewaltige Aufgabe. Der VdH Wixhausen stellt sich der Aufgabe und freut sich, wenn er viele Hundesportbegeisterte Zuschauer an diesen Tagen begrüßen kann. In einigen Wochen werden Sie an gleicher Stelle einiges zu den verschiedenen Prüfungen lesen können.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.