Landesmeister 2017 im Gebrauchshundesport - IPO VdH Wixhausen

(khn) Am Wochenende - 26. und 27. August 2017 - fanden in Idar-Oberstein die Landesmeisterschaften vom Hundesportverband Rhein-Main im Gebrauchshundesport nach IPO statt.

Vom Verein der Hundefreunde von Wixhausen und Umgebung e.V. war das Vereinsmitglied Nicky Dobberstein mit seinem Malinois "Hight Drives C 4" am Start.

Schon bei der Fährtenprüfung am Samstag legte das Paar die Grundlage für den späteren Erfolg - mit einer Punktzahl von 98 bei 100 möglichen Punkten zeigte sich, dass beide gut vorbereitet waren.
Am Sonntag begannen die Prüfungen mit der Unterordnung in der 92 Punkte erreicht wurden. Als Schluss war der Prüfungsteil Schutzdienst angesetzt und musste zum Gesamtergebnis beitragen. Hier sorgten 96 Punkte für den Erfolg von 286 Punkten mit einer Weretnote "Vorzüglich" für das Erringen des Gesamtsieges.

Das Paar Hundeführer und Hund sind Landesmeister 2017 und damit startberechtigt für die dHv - Deutschen Meisterschaften vom 22. bis 24. September 2017 in Kamenz.

Das Bild zeigt:
Nicky Dobberstein mit seinem Malinois High Drives C 4 bei der Siegerehrung.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.