Obedience-Herbst-Turnier im Hundeverein Erzhausen e.V. am 26.10.2014

Erzhausen: Hundeverein | Was für ein toller Tag ! Nicht nur das Wetter spielte mit, auch die Teilnehmer waren alle gut gelaunt und zeigten durchweg sehr ansprechende Leistungen. Richterin Conny Hupka, die gewohnt souverän richtete, zeigte sich erfreut über die guten Leistungen und war geduldig mit Teams, die weniger Erfahrung hatten und „Nerven“ zeigten. Für unsere Erzhäuser Teams war es ein sehr erfolgreicher Tag. Alle Teams zeigten nicht nur durchweg sehr gute Leistungen, sondern sie bestanden auch alle ihre Prüfung. Hier nun die Ergebnisse unserer Teams:

Beginner Klasse: Peter Schwalm startete zum ersten Mal mit seiner Golden Retriever Hündin Shiva an einem Wettkampf und war sehr aufgeregt. Aber Shiva zeigte ihrem Herrchen, was sie alles gelernt hat und so belegte dieses Team den 7. Platz mit der Note Gut und 181 Punkten. Team Monique Tomasch mit Golden Retriever Hündin Smidge spielte dagegen ihre Wettkampf-Erfahrung aus und belegte den tollen 2. Platz mit 235,5 Punkten und der Note vorzüglich.

In Klasse 2 starteten ebenfalls 2 Erzhäuser Teams. Tanja Nold belegte den 3. Platz mit ihrer Australian Shepherd Hündin Angie und 245 Punkten und der Note sehr gut. Den 2. Platz belegte Helga Seliger mit ihrer Australian Shepherd Hündin Luna mit 253 Punkten und der Note sehr gut. Dieses Team hat das vorzüglich nur sehr knapp verpasst. Aber beide Teams waren mit ihren Leistungen mehr als zufrieden und das konnten sie bei den Ergebnissen auch sein.

In Klasse 3 startete unsere Peggy Nikolaus mit ihrem Border Collie Rüden Cedric. Dieses Team zeigte ihr ganzes Können und sie brillierten. Das fachkündige Publikum war begeistert. Peggy und Cedric belegten den 1. Platz mit unglaublichen 289,5 Punkten und der Note vorzüglich.

So ging ein schöner Tag zu Ende und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier im Frühjahr 2015. Viele Bilder zu diesem Turnier findet Ihr auf unserer Homepage: http://www.hve-erzhausen.de
(Achtung: neue Homepage-Adresse).

Ursula Jurutka
Obedience Obfrau des HV Erzhausen e.V.

Foto v.l.:
Monique Tomasch mit Smidge
Peter Schwalm mit Shiva
Helga Seliger mit Luna
Peggy Nikolaus mit Cedric
Tanja Nold mit Angie
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.