Spaßturnier mit Sand zwischen den Fußzehen – Nonstock-Tickets für den 1.Platz

Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten bei der Siegerehrung Sachpreise und Urkunden.
Fischbachtal: Campingplatz | SPD Ortsvereine unterstützen die Jugend beim Beachvolleyball-Hobbyturnier

Das Netz war gespannt, das Spielfeld abgesteckt und der Sand mit dem Rechen geglättet – in wenigen Augenblicken fiel der Startschuss für das vierte Beachvolleyball-Hobbyturnier auf dem Campingplatz „Odenwaldidyll“ in Niedernhausen. Jugendliche aus Fischbachtal hatten dazu eingeladen und konnten zwölf Mannschaften begrüßen, die sich bei sommerlichen Temperaturen und fetziger Musik spannende und faire Spiele lieferten. Zwischen den Spielen bot das Naturbad die nötige Abkühlung und am Schwimmbadkiosk konnten sich die Teilnehmer mit Essen und Getränken versorgen. „Wir finden es toll, dass die Schwimmbadpächterin uns erneut die spontane Zusage gegeben hat, das Turnier auf dem Campingplatz durchzuführen“, sagt Björn Speckhardt vom Orga-Team, dem auch Lukas Schwebel, Tobias Hehl, Uli Greschner und Carsten Trieburg angehörten.
Die Schirmherrschaft hatten die SPD-Ortsvereine Fischbachtal und Groß-Bieberau, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers mithalfen. „Der Tag war ein voller Erfolg, geprägt von Spaß, Spielfreude und Teamgeist“, so die einhellige Meinung der beiden SPD-Vorsitzenden Petra Messerschmidt und Axel Goldbach. Er und Kreistagsmitglied Wolfgang Duda-Staniczek verfolgten alle Spiele und wechselten sich als Schiedsrichter beim Turnier ab „Die Unterstützung der Jugend sehen wir als eine wichtige Aufgabe unserer Ortsvereinsarbeit, im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei“.
Auch Fischbachtals Bürgermeister Wilfried Speckhardt und der Groß Bieberauer Bürgermeister Edgar Buchwald dokumentierten mit ihrem Besuch ihr Interesse an der Jugend und ihren Ideen. Sie waren begeistert von der großen Resonanz und dem jugendlichen Engagement. Bei der Siegerehrung wurden nicht nur die Erstplazierten beglückwünscht, allen teilnehmenden Mannschaften erhielten Urkunden und Sachpreise, die von zahlreichen Sponsoren aus Fischbachtal und Groß-Bieberau gestiftet wurden. Die Siegermannschaft freute sich über zwei Eintrittskarten für das Nonstock-Festival, das am 19. und 20.8.2011 in Fischbachtal stattfindet.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.