offline

Karin Brauer

Karin Brauer
54
Heimatort ist: Gemünden
54 Punkte | registriert seit 17.12.2013
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 5
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

perfekte Filmmusik

Karin Brauer
Karin Brauer | Gemünden | am 25.08.2014

Wieder mal war es ein super Filmabend mit Freunden, guter Laune, einigen Bieren und einer genialen Musik, die durch die Soundanlage den ganzen Raum einnahm. So Abende sind - wie ich immer wieder feststellen muss - einfach die schönsten und auch die mit dem größten Ohrwurm-Potenzial. Diesmal war es ein Filmsong von „Ein riskanter Plan“, welchen ich beim Einräumen der Spüle vor mich her summte. Doch nur zu oft kommt es vor,...

Ohne Krimi geht die Mimi….

Karin Brauer
Karin Brauer | Gemünden | am 15.07.2014

….nie ins Bett. Nicht nur die Melodie zieht sich seid Generationen durch die Köpfe der Menschen, auch die Verwechslungskomödie von 1969 mit Heinz Erhardt bleibt unvergessen. Spannung und Abenteuer lassen das Herz höher schlagen und wenn ein Krimi in der Handlung nicht vorhersehbar ist, wird mitgefiebert bis zur letzten Minute oder Seite. Und wer in seiner Kindheit mit den drei ???, den fünf Freunden oder TKKG groß wurde,...

Gemünden und die Festspielstadt

Karin Brauer
Karin Brauer | Gemünden | am 15.07.2014

Mehr als 20000 Besucher kommen seid 1989 jährlich in die Festspielstadt, um dem aktuellen Stück zuzusehen. Das fünfundzwanzigjährige Jubiläum gab Anlass zu einem kleinen Empfang, den Gründer Hans Michelbach vor der diesjährigen Premiere wortstark führte. Er hob immer wieder das einzigartige Zusammenspiel der Festspielfamilie hervor; sie besteht aus Laien und Profis. In der Tat ist auch das diesjährige Stück wieder ein...

Der „Rocket Man“ – einer von Vielen oder ein echter Gewinner?

Karin Brauer
Karin Brauer | Gemünden | am 22.04.2014

Andreas Kümmert gewann 2013 mit einer hervorragenden Stimme bei „The Voice“. Beim ihm stand tatsächlich die Stimme im Mittelpunkt, er war weder besonders herausgeputzt, noch glänzte er mit einem stahlgestärkten Körper. Er war eine wohltuende Ausnahme von den ganzen Möchtegernmodepüppchen und gewann vielleicht gerade deswegen; seine Stimme war tatsächlich gut! So wie der „Rocket Man“ – ein Spitzname, den er seinem...

Von Tennis Courts zur Boulderhalle

Karin Brauer
Karin Brauer | Gemünden | am 22.04.2014

Im Mai gibt es eine Neueröffnung, bei der man bestimmt viele Altersgruppen zu Gesicht bekommen wird. Schließlich eröffnet Pfungstadt dann eine neue beeindruckende Boulderhalle im Gewerbegebiet. Tim Heckmann und Robert Heinrich haben eine 2000 m² große Grundfläche zur Verfügung ,um sich ihren Traum zu erfüllen. Wie sie berichten, sind sie schon fleißig dran. Demnach soll es ein 100m² großes Bistro mit vielen...

Eine Druckerei sieht Grün und bekommt dafür vielleicht EMAS AWARD

Karin Brauer
Karin Brauer | Gemünden | am 19.03.2014

Eine Druckerei soll den deutschen EMAS – AWARD bekommen?! Klingt irgendwie nicht so richtig glaubwürdig denn jeder weiß, wie viel Schmutz allein durch Drucker in die Luft gepustet wird und wie umweltbelastend die Papierherstellung ist. Hört sich alles nicht so nach einer guten Auszeichnungsgrundlage an, vor allem, da es sich um einen Umweltpreis handelt. Also was ist an dieser Geschichte dran. In Reinheim (Hessen) gibt...

Ist Bio in jedem Falle gesund?

Karin Brauer
Karin Brauer | Gemünden | am 19.03.2014

Heutzutage muss alles schnell und am besten sofort sein. Das kann vor allem für Singles auch schon mal bedeuten, dass sie ein in der Mikrowelle aufgewärmtes Fertiggericht neben dem Mülleimer stehend in sich rein stopfen, um nach dem Wegwerfen der Aluschale direkt weiter zum nächsten Termin huschen zu können. Leckere Auswahl gibt es ja genug und schnell lässt man die eine oder andere Dose Linsensuppe oder eine 5 Minuten...

ungerechte Welt

Karin Brauer
Karin Brauer | Gemünden | am 26.12.2013

Da sind doch jetzt in Würzburg zwei Ganoven zu zehn und neun Jahren Haft verurteilt worden, weil sie Heroin zwischen Gummibärchen versteckt hatten. ; mehreren Tonnen Gummibärchen mussten 10 Kilogramm Heroin ertragen. Das ist eine gewaltige Menge und ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviele Jugendliche - ja manchmal sogar Kinder - von diesem Zeug verschont geblieben sind. Gut, die Gummibärchen werden wohl unter die Leute...

Eingegrenztes Halteverbot

Karin Brauer
Karin Brauer | Gemünden | am 17.12.2013

In Lampertheim am Dom gibt es diese super Bäckerei für die morgendlichen Brötchen zum dampfenden Kaffee, deshalb macht man sich schon früh mit dem Auto auf den Weg, um auch ja die frischen zu ergattern und den Rest der Familie damit zu erfreuen. Gegenüber der Domgasse ist bekanntlich die größere Parkfläche, und von weitem sieht man schon die ewig vielen Autos nebeneinander parken. Die positive Hoffnung hat einen aber noch...