Als Bildungseinrichtung zertifiziert

Ginsheim-Gustavsburg: Musikschule Maier | „Musikbildung zu vermitteln ist eine verantwortungsvolle Aufgabe vor der wir einen großen Respekt haben, denn es geht um die Ausbildung der nächsten Generation“, so Christiane Maier.

Die Aufgabe wurde jetzt durchleuchtet, zum Einen von der Musikschule selbst bei der Erstellung eines Zertifizierungsantrages zum Anderen von dem Verein „Weiterbildung Hessen e.V.“, im Rahmen einer Auditierung.

Der Verein verleiht Bildungsanbietern in Hessen das Gütesiegel „Geprüfte Weiterbildung“ und testiert damit die Einhaltung von Qualitätsstandards.Über 300 zertifizierte Bildungseinrichtungen gibt es in Hessen, welche dieses Qualitätssiegel erlangen konnten. Die Ginsheimer Musikschule Maier ist die erste Einrichtung hessenweit, welche im Bereich der musikalischen Ausbildung dieses Gütesiegel zukünftig führen darf.

„Wir sind sehr stolz darauf und wissen um die Anforderungen.

Das Qualitätssiegel zu haben ist eine wichtige und motivierende Bestätigung unserer bisherigen Arbeit, Qualität zu leben und dem Anspruch gerecht zu werden ist jedoch eine tägliche Herausforderung, zumal nach drei Jahren eine Re-Zertifizierung stattfindet und dann wiederum alle internen Prozesse und Abläufe auf den Prüfstand gestellt werden.“

Tarek-al-Wazir, Wirtschaftminister des Landes Hessens, überreichte die Urkunde am vergangenen Donnerstag im Rahmen eines Vereinstages in Frankfurt. „Besonders stolz bin ich auch darauf, dass Vertreter der Stadt Ginsheim-Gustavsburg und der Gemeinde Bischofsheim der Übergabe beigewohnt haben und Glückwünsche ausgesprochen haben“, reflektiert Christiane Maier.

Über die Verleihung der Zertifizierung wird im neuen Online Magazin „Musikbildung in der Region“ unter www.musikbildung-magazin.de berichtet.Alle Informationen über den Verein „Weiterbildung Hessen e.V.“ unter www.weiterbildunghessen.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.