SO sang Weiterstadt - Benefizkonzert der Weiterstädter Chöre

Was für ein Konzert!!! Erschöpft und glücklich über den Verlauf des erfolgreichen Abends am 4. Mai waren sich die Vorsitzenden der 5 Weiterstädter Chöre (Chorgemeinschaft Weiterstadt, Expression 88, Chor Braunshardt, Chor der SKG Schneppenhausen und Chor VOICE aus Gräfenhausen) einig: DAS machen wir irgendwann mal wieder.

Es war ein ganz wunderbares Konzert! Jeder der Chöre zeigte mit viel Enthusiamus seinen ganz eigenen Charakter und seine "Lieblingsstücke". So kam eine große Bandbreite an Musiktiteln aus Pop, Gospel und Musical zusammen. Der musikalische Abend war getragen von gegenseitigem Respekt und der Achtung der Sängerinnen und Sänger untereinander. Das gut gelaunte Publikum feierte und klatschte so richtig schön mit.

Ein ganz besonderes Highlight war der gemeinsam von allen Chören gesungene Titel: "Freude schöner Götterfunken", bei dem es nach Aussage von den Besuchern, so richtig Gänsehaut gab. Fast war die Bühne zu klein für die vielen Sängerinnen und Sänger.

Ins Leben gerufen hatten die Chöre das Konzert für einen guten Zweck. Gesammelt und gespendet wurde für den mobilen Kinderhospiz- und Begleitdienst der Malteser. Der stolze Betrag von über 2.600 EUR wurde zusammen getragen. Danke an alle, die gespendet haben!! Die Summe wurde bereits überwiesen. Die Verantwortlichen des mobilen Kinderhospizes freuen sich aufrichtig über den Erlös und sprachen den Chören ihren aufrichtigen Dank aus.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.