Alice Eleonoren Schule (AES) bleibt in Darmstadt

Darmstadt. Es sei nie die Rede von einer Schließung der Schule, vielmehr einer Umsiedlung gewesen, so Schuldezernent Rafael Reißer (CDU). Die Infos von Christel Fleischmann (Grüne) seien nicht für sachliche Diskussionen dienlich gewesen, was Schüler und Eltern in Sorge brachte und diese schließlich zu einer Demonstration auf die Straße und der Erstellung einer Online Petition bewegte (wir berichteten). Plan sei gewesen, die AES auf Städte im Landkreis aufzuteilen. Die Koalition aus Grüne und CDU gab nun an, man habe sich für eine erzieherische Ausbildung in Darmstadt ausgesprochen. Auch seien sie sich einig, dass die Strukturierung der auf drei Standorten eingeteilten Berufsschule neu geordnet werden müsse. (jw)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.