Cookie, Schokoladenkuchen und Himbeertarte - Hungriger Dieb

(Foto: S. Thomas_pixelio.de)
Darmstadt (ots) - Verlangen auf Süßes muss ein Dieb gehabt haben, der in der Nacht zum Dienstag (04.08.2015) in ein Café in der Lautenschlägerstraße eingebrochen war. Über eine aufgebrochene Seitentür hatte sich der Ganove Zugang verschafft. Im Anschluss konnte er den verschiedenen Leckereien nicht widerstehen. Er brach sich ein Teil von einem Schokoladenkuchen ab, nahm einen Cookie, eine halbe Himbeertarte samt Kochplatte sowie eine Cola mit. Auf dem gleichen Weg, wie er gekommen war, schlich er sich mit seiner Beute oder auch einem vollen Bauch aus dem Café.

In der gleichen Nacht kam es auch zu einem Einbruch in einer Gaststätte in der Mauerstraße. Unbekannte hatten das Fenster aufgebrochen und im Anschluss in den Räumen nach Wertvollem gesucht. Nach ersten Feststellungen zählen zwei Laptops und ein Tablet-Computer zur Beute der Täter. Die Tat wurde am Dienstagmittag bemerkt.

Beide Fälle hat die Ermittlungsgruppe Darmstadt City übernommen.
Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden. (Polizeipräsidium Südhessen)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.