Einbruch am frühen Abend

(Foto: Tim Reckmann / pixelio.de)

Zeugen gesucht

Pfungstadt. Ein Zweifamilienhaus in der Egerländer Straße wurde am frühen Donnerstagabend (12.11.2015) von Einbrechern aufgesucht. In der Zeit zwischen 17 und 19 Uhr suchten Kriminelle in beiden Wohnungen nach Wertsachen und wurden fündig. Zu ihrer Beute zählen nach ersten Feststellungen Schmuck, Uhren und Geld.

Über ein Fenster auf der rückwärtigen Seite des Gebäudes waren die Täter zuerst in die Wohnräume im Erdgeschoss gelangt. Als sie diese durchsucht hatten, gingen sie die Wohnung im Obergeschoss an. Hier traten die Täter eine Tür ein, um sich Zutritt zu den Wohnräumen zu verschaffen.

Nach der Tat flüchteten die Diebe mit ihrer Beute unerkannt durch die Haustür. Der angerichtete Schaden beträgt rund 1.000,- Euro.

Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

(ots/Polizeipräsidium Südhessen)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.