Ueberau nimmt an Bundeswettbewerb teil

Reinheimer Ortsteil Ueberau nimmt am Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teil

Bereits im Jahre 2008 hat Ueberau erstmals am Regionalwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilgenommen und in der Kategorie „Dorferneuerung“ den 2. Platz belegt. Drei Jahre später hat „Iwwero“ – wie Ueberau liebevoll von den Einheimischen genannt wird – zum zweiten Mal am Regionalwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teilgenommen. Diesmal erzielten das Dorf und seine zahlreichen engagierten Bürger den 1. Platz und qualifizierten sich so für den Wettbewerb auf Landesebene.
Am 12. Juni 2012 war es endlich so weit: Die „Iwweroer“ durften der Kommission ihr Dorf präsentieren. Nicht nur die schönen, alten Häuser begeisterten die Kommission, sondern auch die Aktionen, die Ideen und das Engagement der beteiligten Bürger Ueberaus. Ueberau setzte sich gegen 137 Dörfer aus sieben verschiedenen Regionen Deutschlands durch und erzielte zum zweiten Mal in Folge den 1. Platz in der Kategorie „Dorferneuerung“.
Dieser Sieg qualifizierte das Dorf für die Teilnahme am Bundeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Am 14. Juni 2013 ist die Bewertungskommission zu Gast in Ueberau.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.