Bürgerreporter Karl Reiß: Meine Musik

Wer kennt sie nicht, die Hitlisten. Für die besten Songs, Filme, Bücher und vieles mehr. Besonders im musikalischen Bereich sind Hitparaden gang und gäbe. Wir denken nur an die Hit Giganten, die ultimative Chartshow oder die ZDF Hitparade im Fernsehen. Charts kann sich natürlich jeder auch für seinen Geschmack selbst zusammenstellen.

Nick Hornby hat darüber sogar ein tolles Buch geschrieben "High Fidelity". Der tragische Held in dem Buch teilt sein ganzes Leben in Ranglisten auf; die besten Song, die besten Filme, die besten Freundinnen, die besten Partys, seinen ärgsten Liebeskummer usw. So weit will ich bei Leibe nicht gehen. Aber in Punkto Musikgeschmack habe ich auch eine Hitliste im Kopf. Meine sechs Alben die mich am nachhaltigsten beeindruckt haben und auch für die Rockhistorie nicht unwichtig sind. Natürlich ist diese Auswahl absolut subjektiv und verdient keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber ich denke diese Rock & Roll Alben sollte jeder einmal gehört haben. Viel Spaß dabei !

1. Bruce Springsteen - Born to Run 2. U2 - The Joshua Tree 3. The Police – Reggatta de Blanc 4. Bob Dylan - Blood on the Tracks 5. Beatles – Revolver
6. Rolling Stones - Beggars Banquet
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.