Jahreshauptversammlung im VdK Ortsverband Griesheim Klaus Peter Spieß neuer Ortsverbandsvorsitzender !

Am vergangenen Samstag waren die Mitglieder des VdK Ortsverbandes Griesheim zur Jahreshauptversammlung in das Café im Haus Waldeck in Griesheim eingeladen.

Der Vorsitzende des VdK Kreisverbandes Darmstadt Stadt und Land, Hermann Schuchhardt, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste.
Außer ihm waren vom Kreisvorstand sein Stellvertreter Heinz Jung und Wolfgang Bender, die Schriftführerin Marita Muck, die Vertreterin der Frauen Margarethe Bender, der Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Thomas Meyer, die Kreisassistentin Erika Basel und die Auszubildende Amina Osmani anwesend.

Die letzte Zeit wurde der Ortsverband vom Kreisverband betreut, da der Vorstand letztlich nur noch aus Gert Müchlich bestand, der die Kasse führte.
So berichtete der Kreisvorsitzende Hermann Schuchardt auch, welche Anstrengungen der Kreisverband übernahm, wieder einen funktionsfähigen Vorstand für Griesheim zu finden.
Gerd Müchlich berichtete ausführlich über die Kasse.
Der Bericht der Kreisrevisoren wurde verlesen und die Kassenführung als vorbildlich bezeichnet.
Somit wurde der frühere Vorstandes auch einstimmig entlastet..

Bei den Vorstandsneuwahlen wurde Klaus Peter Spieß in geheimer Wahl einstimmig zum Ortsverbandsvorsitzenden gewählt.
Zur Kassenführerin wählte die Versammlung Marina Sommer-Gottwald, zur Schriftführerin Jeanette Hagestam und zur Vertreterin der Frauen Karin Kümmerlein.
Zu Beisitzern wurden Ilona Braun, Gert Müchlich, Stevo Kovacevic und Lutz Kramer gewählt. Schriftführerin und Vertreterin der Frauen vertreten sich gegenseitig.
Revisoren wurden Gerda Schekel und Eckhard Bocker.

Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Der neugewählte Vorstand wurde beauftragt, für die noch offenen Positionen des stellvertretenden Vorsitzenden und des Juniorenvertreters Kandidaten zu finden und in den Vorstand zu berufen.

Klaus Peter Spieß bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er sagte: „Ein vielversprechender Anfang ist gemacht. Mein Team und ich tun alles, um den Ortsverband Griesheim zur alten Stärke zurückzuführen“

Für langjährige Treue zum VdK und langjährige ehrenamtliche Mitarbeit im Ortsverband wurde Peter Hemmel durch den Kreisvorsitzenden Schuchardt ausgezeichnet. Er erhielt ein kleines Präsent.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.