Reisebericht Fuerteventura mit Robinson Club

Fuerteventura – „Insel des ewigen Sommers“
Die zweitgrößte Kanarische Insel ist bekannt für unendlich lange feinsandige weiße Sandstrände. Im Landesinneren erwartet den Besucher eine flache weitläufige Landschaft. Im Süden ist die Halbinsel Jandía der beliebteste Strandabschnitt der deutschen Urlauber. Der Robinson Club Jandía Playa war das erste Hotel auf Fuerteventura. Vor mehr als 40 Jahren brauchte man noch 3 1/2 Stunden vom Flughafen zu der schönen Anlage direkt am Strand. Heute ist dieser durch den Direkttransfer und der ausgebauten Infrastruktur in knapp einer Stunde zu erreichen. Die weitläufige Anlage besteht aus einem Haupthaus und mehreren Bungalows, in denen die Pueblo Zimmer bis August 2011 komplett umgebaut werden. Bilder, wie diese nach dem Umbau aussehen, erhalten Sie bei mir im Reisebüro. Der Höhepunkt dieser Anlage ist die direkte Strandlage. Breiter, langer, flachabfallender Sandstrand. Empfehlenswert ist das Mittagessen am Strandrestaurant ein zu nehmen. Mit etwas Glück ergattert man einen der begehrten Plätze direkt an der Strandpromenade und kann den Ausblick genießen. Aber nicht nur der Ausblick überzeugt. Die gesamte Verpflegung bei Robinson ist ausgezeichnet. Alles wird frisch zubereitet und eine große Auswahl macht es dem ein oder anderen schon fast schwer, nur einmal eine Hauptspeise zu sich zu nehmen. Der Robinson Club Jandía Playa ist vor allem für Paare und Singles geeignet.
Familien sind perfekt im Robinson Club Esquinzo Playa aufgehoben. Zu einigen Saisonzeiten sind mehr Kinder als Erwachsene zu Gast. Durch die professionelle Betreuung in verschiedenen Altersgruppen, finden die Kinder schnell Freunde und Eltern können einfach mal die Seele baumeln lassen. Alles dreht sich in dem Club um die Kleinen. Sogar ein eigener Buggyparkplatz am Hauptrestaurant ist extra für die ganz kleinen Besucher angelegt worden. Und für die Tenns gibt es nun auch einen eigenen Teensbereich mit Fatboykissen ausgestattet und einem Garten, wo ab und an gemeinsam gegrillt wird.
Weitere Tipps und Bilder zu den beiden Robinson Clubs erhalten Sie bei mir persönlich im Reisebüro. Ich freue mich, Ihnen bei der nächsten Urlaubsplanung weiter helfen zu können.
FIRST Reisebüro Griesheim
Sabrina Schäfer
06155-70080
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.