Scheffemer Kerb vom 24. bis 27. August 2012

Die Scheffemer Kerb, die Scheffemer Kerb is do, was soin die Leit so froh….
dies wird bald wieder im Scheffemer Kerbzelt gesungen werden.
Der Arbeiter Gesangverein Bruderkette ist in diesem Jahr Ausrichten der Scheffemer Kerb und wer ein richtiger Scheffemer ist, hat sich das letzte Wochenende im August eh schon rot im Kalender angestrichen, weil die Scheffemer Kerb sollte man doch nicht verpassen.

Der Kerbmetzger Gruber wird unsere Gäste wieder vorbildlich mit leckeren Speisen verwöhnen. Die Getränke sind bestellt und das Bier schon fast kalt gestellt. Die „heißen“ Mix´s aus der Bar sind schon ausgewählt, der Wein für den Weinstand ist ausgesucht. Und die leckeren selbstgemachten Torten sind organisiert, sodass sie am Sonntag- und Montagnachmittag in der Kulturhalle Schaafheim, es sich bei einer Tasse Kaffee schmecken lassen können.

Für die Unterhaltung sorgt am Samstagabend unsere Kerb Band „Alan Best Band“, ebenso am Montagabend. Und am Sonntagabend spielt „Trio-Three for you“ für uns.
Ganz besonders möchten wir auf die Hüttengaudi, Dirndl und Co. sind gerne gesehen, hinweisen der am Samstagabend im Festzelt veranstaltet wird. Also rein ins Dirndl und in die Lederhose und auf zur Hüttengaudi mit „Alan Best Band“ im Festzelt am Kerbplatz in Schaafheim.

Der Kerbbetrieb wird am Kerbsamstag um 18 Uhr beginnen und pünktlich um Mitternacht werden die Kerbborschen einlaufen und mit dem Kerbtanz die Kerb offiziell eröffnen.

Der Kerbsonntag beginnt um 10:15 Uhr mit einem Gottesdienst im Kerbzelt, welcher Herr Pfarrer Thomanek unter Mitwirkung der Chöre des AGV Bruderkette und dem Posaunenchor gestalten wird.
Ab 13:30 Uhr startet der Kerbumzug durch die Straßen von Schaafheim. Und dies wird ein mega toller Kerbumzug!
Alle Kerbjahrgänge wurden aufgerufen sich zu beteiligen.
Anmeldungen werden unter den Mailanschrift jensen.fleckenstein@t-online.de oder unter 0172/616 2222 angenommen.
Zur Scheffemer Kerb gehört im Anschluss an den Kerbzug auch der Scheffemer Kerbspruch, auch den wird es bei der Kerb des Arbeiter Gesangvereins geben. Vielen Dank schon an dieser Stelle dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Schaafheim, ein Termin für den Musikzug der in jedem Jahr in den Kalender eingetragen wird.
Im Anschluss an den Kerbspruch werden unsere kleinen Gäste auf ihre Kosten kommen…ein „ÜberraschungsEi“ wartet im Foyer der Kulturhalle auf tolle Unterhaltung.
Unsere Jugendleitung der Kinderchöre des AGV Bruderkette Schaafheim hat sich etwas einfallen lassen.
Und dann kann und darf getanzt und gefeiert werden, mit der Band „Trio-Three for you“ bis tief in die Nacht hinein und schauen sie auch mal bei uns in der Sänger-Bar vorbei.

Der Kerbmontag beginnt mit dem traditionellen Kerbmontagsfrühschoppen um 10:30 Uhr und nicht nur die Gäste freuen sich auf das Freibier, auch der Verein sagt schon mal „Vielen Dank“ an alle Sponsoren, die die diesjährige Kerb in vielen Varianten unterstützt haben.
Ab 20 Uhr wird uns dann die Band „Alan Best Band“ auf den Beinen halten.

Ein besonderer Hinweis gilt den „Zwei Franken für alle Fälle“. Das Kabarett von und mit Heißmann und Rassau wird Sie an Kerbfreitag (24. August) ab 19:30 Uhr im Festzelt unterhalten. Eintrittskarten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen und beim AGV Bruderkette Schaafheim. Einlass ist um 18:30 Uhr.

Der Arbeiter Gesangverein Bruderkette Schaafheim hofft auf schöne Kerbtage und bedankt sich im Voraus bei allen Mitglieder, die zum Gelingen der Kerb beitragen.

Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei, außer freitags! Sperrstunde ist an allen Veranstaltungstagen um 3 Uhr morgens.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.