40 Jahre SPECTRUM - Jubiläumskonzert

Wann? 21.05.2016 20:00 Uhr

Wo? Kulturwerk, Schöneweibergasse 96, 64347 Griesheim DE
Griesheim: Kulturwerk | 1976, damals noch unter dem Namen „SUNBURST“, begannen Dorith Zelta (Klavier und Gesang), Roland Busch (Gitarre) und Reiner Leidel (Schlagzeug), die ersten eigenen Stück zu schreiben. Da „SUNBURST“ eine Cover-Band war und man die Eigenkompositionen spielen wollte, wurde kurzerhand
„SPECTRUM“ gegründet. Als musikalische Vorbilder dienten Künstler wie Chi Coltrane, Carole King, Nektar, Black Sabbath, Can etc. Die verschiedenen
Musikstiele spiegeln sich in den Songs von „SPECTRUM“ wieder.

Seit 2007 musikalisch ergänzt durch Thilo Klipstein an den Keyboards und Hermann Woller am Bass, werden „SPECTRUM“ am 21. Mai im Kulturwerk einen
ca. 2 stündigen Querschnitt durch die 40 Jahre Musikgeschichte der Band bringen.

>> Eintritt frei, Spenden erwünscht für:

KULTURWERK .
Schöneweibergasse 96 . 64347 Griesheim

http://www.spectrum-music.gmxhome.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.