Neue Homepage für den Schulelternbeirat (SEB) der Gerhart-Hauptmann-Schule (GHS) gut angekommen!

SEB der GHS v.l.n.r. Anja Ohl (Schriftführerin), Karlheinz Langen (Kassen-/Pressewart), Holger Rohlfs (stellvertr. Vorsitzender), Juliane Knechtel (Vorsitzende), Diana Plantade, Arndt Dittrich (beide Webmaster) (Foto: Bildrechte: Katrin Knechtel, Griesheim)

Interessante Informationsplattform (nicht nur) für Eltern. 
Griesheim. Nach der Wahl zum neuen SEB-Vorstand an der GHS stand für die neugewählten Webmaster der Umzug der SEB-Homepage an. Die neue Seite erscheint nun in einem modernen und übersichtlichen Design und ist selbstverständlich für Mobilgeräte optimiert.
Auf www.seb-ghs.de finden Eltern und Schüler zahlreiche Informationen über aktuelle Themen, Termine, Veranstaltungen und Angebote. Über folgende Themenschwerpunkte wird aktuell berichtet:
• Bildungsstandards
• Bildungswege
• Elternspende
• Klassenelternbeirat
• Lösungswege bei Konflikten
• Mediensicherheit
• Der rote Ordner
Ferner stellt der SEB-Vorstand seine Arbeit vor. Er kümmert sich u. a. um die Organisation von informativen Vorträgen, wie z. B. den Umgang mit Medien oder wie man sein Kind beim Lernen unterstützen kann.
Zahlreiche Downloads und nützliche Links ergänzen das Informationsangebot. Schauen Sie mal rein: www.seb-ghs.de
Nach der Freischaltung der neuen Homepage hatten die Eltern 14 Tage Zeit, an einer Online-Befragung teilzunehmen. Die Resonanz war sehr erfreulich: 86% der Eltern bewerteten die neue Homepage mit „gut“. Darüber hinaus wurden bei der Umfrage nach Themen gefragt, die für die Eltern von Bedeutung sind. Klassenelternbeiräte konnten sich zusätzlich dazu äußern, wie die SEB-Sitzungen optimal gestaltet sein sollten.
Die SEB-Webmasterin Diana Plantade sagte hierzu: „Die Umfrageergebnisse zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind. Aber man muss dies regelmäßig hinterfragen, damit man sich auch künftig auf die wichtigen Themen fokussiert. Mit Meinungsbildern und Befragungen haben wir bei Elternvertreter schon mehrfach Prioritäten erfragt. Mit der Online Befragung haben jedoch erstmals das Internet dazu verwendet und konnten uns dadurch an alle Eltern wenden.“
Am Tag des offenen Unterrichts in der GHS am 9.12.2017 war der SEB auch mit einem Stand vertreten. Dort präsentierte der SEB-Vorstand seine Themenschwerpunkte und stand interessierten Eltern für Fragen zur Verfügung. Hierzu betonte die SEB-Vorsitzende Juliane Knechtel: „Dieses Angebot ist uns besonders wichtig, da sich an diesem Tag auch die Eltern von künftigen Schülern über die Elternarbeit an der GHS informieren können.“ (kl)


Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.