SPD Kranichstein wählt neuen Vorstand und setzt auf Erneuerung

Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Kranichstein im Restaurant „Berck’s“ beim Sportverein Blau-Gelb Darmstadt wurde am 4. Juni 2012 unter der Versammlungsleitung des Stadtverordneten und Vorsitzenden der SPD Waldkolonie-Weststadt, Moritz Hoffmann, der neue Vorstand der SPD Kranichstein gewählt. Der Unterbezirksvorsitzende der SPD Darmstadt, Dr. Klaus Uebe, hielt ein Gastreferat über die Zukunftsperspektiven der Darmstädter SPD. Außerdem hielten die Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries und der Landtagsabgeordnete Michael Siebel die Grußworte. Anschließend berichtete der Vorstand der SPD Kranichstein über die Arbeitsergebnisse im Rahmen des zweijährigen Tätigkeitsberichtes und stellte anschließend noch einen Ausblick über die zukünftige Arbeit der SPD Kranichstein dar. Danach gab es in der gut besuchten Jahreshauptversammlung eine engagierte und konstruktive Diskussion der Mitglieder über die bisherigen Ergebnisse. Resultat der Jahreshauptversammlung ist, dass die SPD Kranichstein zukünftig unter dem Motto „Mitten im Leben“ auf noch engeren Kontakt zur Kranichsteiner Bevölkerung setzt. Die SPD Kranichstein ist überzeugt, dass neue Zeiten und Herausforderungen auch einen neuen Politikstil erfordern.

Der neue Vorstand der SPD Kranichstein setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Santi Umberti, Vorsitzender; Maria Ott, Stellv. Vorsitzende; Ulrike Poth, Stellv. Vorsitzende; Dieter E. Hübner, Ehrenvorsitzender; Werner Mucha, Kassierer; Rita Quast, Schriftführerin und Ortrud Mucha, Organisationsreferentin. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden als Beisitzer gewählt: Waseem Ahmed, Ingo Bartels, Günter Büttner, Emilie Geptin, Dr. Andreas Klotz, Hakki Koc, Arvyd von Kullwitz, Sabine Michel-Sturm, Erna Pfaff, Robert Schabelsky, Larissa Schellhaas und Ralf Sturm. „Bei dem neu gewählten Vorstand der SPD Kranichstein handelt es sich um eine exzellente Mannschaft mit kompetenten Persönlichkeiten, die insbesondere in ihrem gesellschaftlichen Alltag pragmatisch agieren und ehrenamtlich aktiv sind mit dem Ziel, die Realitäten und Bedürfnisse der Menschen aufzunehmen, um diese im politischen Entscheidungsprozess einzubringen. Außerdem sind für den neu gewählten Vorstand der SPD Kranichstein die sozialdemokratischen Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität auch gerade in Zeiten der internationalen Wirtschafts- und Finanzkrise ein hohes gesellschaftliches Gut. Dass Sozialdemokraten mit Authentizität und einem neuen Politikstil in Europa Wahlen gewinnen können, zeigen die vor kurzem stattgefundenen Wahlen in Frankfurt am Main, Nordrhein-Westfalen und Frankreich“, betonte der neue Vorsitzende der SPD Kranichstein, Santi Umberti, der gleichzeitig auch Stadtverordneter und Mitglied des Geschäftsführenden Unterbezirksvorstandes der SPD Darmstadt ist.

„Die SPD Kranichstein wird ihr kommunales Stadtteilprogramm zu den Handlungsbereichen Soziales, Arbeitsmarkt und Bildung, Integration, Bürgerbeteiligung und Bürgerverwaltung sowie Wirtschaftsförderung, Standortentwicklung und Infrastruktur mit der Bürgerschaft weiterentwickeln, um die Prinzipien Wettbewerbsfähigkeit, sozialer Zusammenhalt und Partnerschaft in Einklang zu bringen. Eine Haushaltskonsolidierung ist bei Zeiten knapper Kassen erforderlich, aber natürlich unter Berücksichtigung sozialer Aspekte. Der neu gewählte Vorstand der SPD Kranichstein wird nach der Konstituierung eine Klausur durchführen, um sich politisch zu positionieren. Es freut und ehrt uns, dass unser neuer Ehrenvorsitzender der SPD Kranichstein, Dieter E. Hübner, uns auf dem Weg der Erneuerung begleiten wird. Der ehemalige langjährige Stadtverordnete und Kranichsteiner SPD-Vorsitzende, Dieter E. Hübner, charakterisiert sich durch seine vorbildliche ehrenamtliche und bürgerschaftliche Arbeit innerhalb und außerhalb Kranichsteins und genießt hohe Anerkennung in der Bevölkerung. Für die Kranichsteiner SPD stehen somit Tradition und Erneuerung nicht im Widerspruch, sondern ergänzen sich“, sagte der neue Vorsitzende der SPD Kranichstein, Santi Umberti, abschließend.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.