Christbaumschmuck der etwas anderen Art

Der Lieblingsschmuck deutscher Kinder - die Weihnachtsgurke sieht nicht nur lustig aus, sondern bringt auch Extra-Geschenke
Seit 2009 ist ein neuer Christbaumtrend in Deutschland unterwegs: Die Weihnachtsgurke.
Aus den USA mitgebracht erobert die „Christmas Pickle“, der etwas gewöhnungsbedürftige Christbaumschmuck nun auch die deutschen Wohnzimmer.
Einen passenden Brauch gibt es natürlich auch. Wer mit Kindern feiert sollte ein Extra-Geschenk in der Hinterhand haben, um diesen Brauch durchzuführen.
Man versteckt die Gurke am geschmückten Weihnachtsbaum und das Kind, welches das Schmuckstück als Erstes erblickt, gewinnt das Geschenk.
Ob sich der Trend zu gemüseförmigem Schmuck am Weihnachtsbaum hierzulande wirklich durchsetzt bleibt noch abzuwarten.
 auf anderen WebseitenFacebookTwitternSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.