Der erste Elektrobus deutschlandweit im Einsatz

Der deutschlandweit erste Elektrobus im Linienverkehr geht im Rhein-Main-Gebiet an den Start.

Nach seiner Vorstellung am Donnerstag (27.Oktober 2011), soll er in den nächsten Tagen den normalen Linienverkehr aufnehmen. Geplant ist der Einsatz bis zum Jahresende auf der Linie 103 der Offenbacher Verkehrsbetriebe. Aktuell werden noch einige Testfahrten durchgeführt, damit der Elektrobus spätestens am Montag (31.Oktober 2011) zwischen Bornheim, Offenbach und Mühlheim fahren kann.

Der Elektrobus bietet 50 Fahrgästen Platz und ist zwölf Meter lang. Er ist den Bussen ähnlich, die auf Flughäfen fahren. Für den Linienbetrieb in Rhein Main ist er extra umgebaut worden. Weitere Infos zum ersten Elektrobus im Linienverkehr
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.