3. MLP Lilien Business-Cup: Über 400 Spieler und Zuschauer im HEAG-Stadion

Am vergangenen Samstag (2. Juni) ertönte pünktlich um 10 Uhr der Anstoß zum 3. MLP Lilien Business-Cup auf den Kunstrasenplätzen im HEAG-Stadion. 26 Betriebsmannschaften aus Darmstadt und der Region Südhessen gaben ihr Bestes, um sich in zwei Sechser- und zwei Siebenergruppen für das Achtelfinale und die weiteren Finalspiele zu qualifizieren. Neben den Spielen auf dem Platz, die zu jeder Zeit fair und freundschaftlich verliefen, gab es ein großes Rahmenprogramm, an dem sich die rund 400 Besucher erfreuen konnten. Neben Torwandschießen und der Messung der Schussgeschwindigkeit, stand für die Kleinsten eine Hüpfburg und ein Trampolin bereit, um sich so richtig austoben zu können. Zudem fand unter Leitung eines Jugendtrainers des SV 98 ein Mini-Fußballcamp statt, in dem die Kids ihre fußballerischen Qualitäten zeigen konnten. Außerdem wurde jede Mannschaft vom Titelsponsor MLP zu einem gemeinsamen Mannschaftsfoto gebeten, das in den kommenden Wochen den teilnehmenden Unternehmen überreicht wird.

Für das Finale des MLP Lilien Business-Cups qualifizierten sich am Ende eines spannenden Turniertages die Betriebsmannschaften von Amadeus FiRe und Seitz & Co. Industrieservice GmbH. In einem engen Spiel setzte sich das Team von Amadeus FiRe mit 2:1 durch und sicherte sich somit den Titel bereits zum zweiten Mal, nachdem sie schon die Premiere im Jahr 2010 für sich entscheiden konnten.

Die anschließende Siegerehrung übernahm SV 98 Vize-Präsident Markus Pfitzner. Er zeigte sich begeistert von der Atmosphäre am Turniertag: "Wir freuen uns sehr, dass der MLP Lilien Business-Cup mit großartiger Stimmung und tollen Spielen auch im dritten Jahr hier bei uns am Böllenfalltor stattfinden konnte. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Titelsponsor MLP, aber natürlich auch allen ehrenamtlichen Helfern, den Schiedsrichtern und dem DRK, die alle dafür gesorgt haben, dass der Tag ohne Zwischenfälle verlief."

Auch Karsten von Berg vom Titelsponsor MLP war sehr zufrieden: "Eine hervorragende Stimmung, absolutes Fair Play und viel Raum, um alte Bekannte zu treffen und neue zu finden. Auch die dritte Auflage des MLP Lilien Business-Cups war wieder ein voller Erfolg dank der sehr guten Organisation seitens des SV 98. Wir freuen uns, dieses Turnier am Böllenfalltor durchführen zu können und danken allen ehrenamtlichen Helfern, die diesen tollen Tag ermöglicht haben."
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.