Basketball: SG Weiterstadt mit Auswärtssieg

Die Basketballer der SG Weiterstadt konnten am vergangenen Samstag, dem 3. November in der Oberliga Hessen einen Auswärtssieg gegen den EOSC Offenbach einfahren. Das wichtige Spiel gegen den Mitkontrahenten wurde mit 73:60 (41:31) verdientermaßen gewonnen.

Nach einem etwas nervösen Beginn der SG kamen die Weiterstädter immer besser in die Partie. Im ersten Viertel wurde vor allem deutlich welche Qualität die Weiterstädter unter dem Korb, aber auch außerhalb der 3-Punktelinie haben. Nach anfänglichen Problemen ging das erste Viertel mit 23:15 an die SG Weiterstadt. Das zweite Viertel sollte ausgeglichener Verlaufen, die Offenbacher kämpften sich zurück in die Partie und kamen zwischenzeitlich auf drei Punkte an die SGW heran. Doch ein guter Schlussspurt stellte eine zehn Punkte Führung nach dem zweiten Viertel sicher.
Man merkte den Offenbacher an, dass sie das erste Heimspiel in ihrer neuen Halle nicht verlieren wollten. Doch auch in den letzten beiden Vierteln waren die Weiterstädter den Offenbachern überlegen. Letztendlich stand ein verdienter 73:60-Auswärtssieg für die SG Weiterstadt. Damit fuhren die Jungs um Trainer Unruh wichtige Zähler im Kampf um den Nicht-Abstieg gegen einen direkten Kontrahenten ein.

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Weiterstädter an diesem Sonntag, dem 11. November gegen den MTV Kronberg II. Das Oberligaspiel wird um 18 Uhr in der Adam-Danz-Halle angepfiffen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.