Diamonds fordern Twister

Darmstadt. Am kommenden Samstag (2. August) fahren die Zweitliga-Footballer der Darmstadt Diamonds zu den Holzgerlingen Twister. Spielbeginn ist um 16 Uhr bei der SpVgg Holzgerlingen.

Das Hinspiel am 14. Juni war denkbar knapp und wurde in der letzten Minute durch einen langen Touchdown-Pass von Diamonds-Quarterback Sonny Weishaupt auf Carlos Eggins entschieden. Darmstadt gewann 12:7. Außer beim Spiel 2012 in Holzgerlingen waren alle Duelle der zwei Mannschaften hart umkämpft.

Beide Teams haben inzwischen ein negatives Punktekonto (6:8 für die Diamonds, 8:10 für die Twister) und könnten mit einem Sieg nicht nur das Konto ausgleichen, sondern sich auch von den Abstiegsrängen entfernen. Drei ihrer vier Siege konnten die heimstarken Twister vor heimischem Publikum errungen.

Insgesamt sind beide Teams bereits acht mal aufeinander getroffen. Holzgerlingen hat alle seine drei Heimspiele gewonnen, Darmstadt haben zu Hause vier Siege und ein Remis erreicht. Die Diamonds wollen am Samstag also zum ersten mal einen Auswärtssieg in Holzgerlingen feiern.

(Oliver Eichhorn/Darmstadt Diamonds)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.