Platz 2 und 3 bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften 2017 in Rotenburg an der Fulda

(v.l.n.r.) Arian Ciftci (2007), Jannik Zachertz (2004), Liara Härtel (2004), Trainer Jonas Zahlauer, Emilius Kirchner (2006), liegend Maxim Oprea (2007)
Arian Ciftci, Liara Härtel, Emilius Kirchner, Maxim Oprea und Jannik Zachertz knackten im Vorfeld die Pflichtzeiten für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften, deshalb durften sie mit Eltern und Trainern bereits am Freitag, den 23.6.2017, am späten Nachmittag Richtung Nordosten Hessens fahren. Genächtigt wurde im Hotel oder auf dem Campingplatz und eingeschwommen wurde sich am und am Sonntag bereits um 8.00 Uhr im Waldschwimmbad Rotenburg bei noch niedrigen Temperaturen. Sonne, Regen, Wind und kühlere Temperaturen im Wechsel begleiteten die Schwimmer an beiden Tagen. Maxim Oprea wurde gleich bei seinen ersten Hesschichen Meisterschaften Vizemeister über 100m Brust mit einer Zeit von 1:37,91 und einen 5. Platz über 200m Brust konnte er auch erzielen. Liara Härtel schwamm über 100m Brust eine 1:22,23 und sicherte sich den 3. Platz, sowie beim Brust Dreikampf (100m Bust+200m Brust+50m Brust-Beine) in der Gesamtwertung. In der Einzelwertung 50m Brust-Beine wurde sie Zweite ihres Jahrgangs. Arian Ciftci und Emilius Kirchner schwammen tolle neue Bestzeiten über 100m Freistil und Jannik Zachertz über 100m Rücken, worüber sich alle sehr freuten. Ein ganz großes Dankeschön geht an Trainer Jonas Zahlauer, der, obwohl er an dem Wochenende Geburtstag hatte, sein Team trotzdem begleitete. Er wollte, bei dem für seine Schützlinge wichtigem Ereignis, dabei sein. Trainer Sam Ahier reiste am Samstagabend an, um einerseits die Hessische Schwimmjugend am Sonntag vor Ort zu unterstützen und andererseits, um auch seine Schützlinge anzufeuern. Ein großes Dankeschön auch an ihn. Man blickt auf einen gut organisierten Wettkampf zurück, auf ein Wochenende mit viel Spaß und Aufregung, auf ein Team, das Zusammenhalt bewies und, das stolz auf seine Leistungen sein kann. Die Schwimmabteilung gratuliert allen zu den tollen Platzierungen und wünscht schöne Ferien!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.