Profis von Mainz 05 zu Gast beim SV 1911 Traisa: Bundesligateam trifft auf Mühltaler A-Ligisten

Auf dem Sportgelände Am Roten Berg in Mühltal-Traisa kommt es am 13. Oktober (Samstag) zu einer ganz besonderen Fußball-Begegnung: Der Bundesligist 1. FSV Mainz 05 spielt gegen die 1. Mannschaft des SV 1911 Traisa (Kreisliga A Darmstadt). Anpfiff für die Partie ist um 15 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Gothaer Subdirektion Peter Herold, Röderstraße 21, in Traisa.

Ermöglicht wird das Spiel durch ENTEGA. Der Anbieter von klimaneutraler Energie ist zum einen Hauptsponsor des Bundesliga-Vereins Mainz 05. Zum anderen ist der SV Traisa Klimapartner der ENTEGA in der Initiative „Vision 2020 – wir schaffen gutes Klima“. Mit dieser nehmen ENTEGA und ihre Konzern-Mutter HSE Sportvereine mit auf den Weg zu einer klimaneutralen Energieversorgung und stellen das Sponsoring auf eine neue, nachhaltige Basis, in dem es ans Energiesparen gekoppelt wird. Dazu HSE-Vorstand Michael Böddeker: „Der SV Traisa hat durch seine vorbildliche Mitarbeit im Projekt „Vision 2020“, aber auch durch seine engagierte Jugendarbeit eine solche Veranstaltung verdient“. Meinrad Blank, Vorsitzender des SV Traisa ergänzt: „Für uns stellt das Spiel ein nachträgliches Geschenk zum 100-jährigen Bestehen im Jahr 2011 dar. Wir hatten uns im Jubiläumsjahr selbst um ein Spiel gegen einen Profifußballverein bemüht, jedoch leider erfolglos.“

Ein kleines Rahmenprogramm mit Halbzeit-Gewinnspiel und Fußball-Speedometer auf dem neuen Kunstrasenplatz rundet die Veranstaltung ab. Selbstverständlich stehen die Profis um Trainer Thomas Tuchel auch für Autogrammwünsche zur Verfügung.

Im Sinne des Klimaschutzes bitten ENTEGA und der SV Traisa alle Fußballfans, bei der Anreise zum Spiel aufs Auto zu verzichten und stattdessen mit dem Bus (HEAG-Linie NE ab Böllenfalltor, Haltestelle Tannenstraße) oder mit dem Fahrrad zu kommen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.