Weihnachtsturnier 2012 der SG Weiterstadt

Das Weihnachtsturnier 2012 der Basketball-Abteilung der SG Weiterstadt das am vergangenen Samstag, den 22. Dezember stattfand, war eine wirklich gelungene Veranstaltung, bei der sowohl jung als auch alt Spaß am Spiel und der Bewegung hatte.

Am Samstagmittag trafen sich in der Adam-Danz-Halle in Weiterstadt mehr als 80 Turnierteilnehmer, um ein kleines, aber feines Turnier zu spielen. Mit 8 bunt gemischten Teams, in denen mit Absicht alle Altersgruppen gemischt spielten, ging es zunächst in den zwei Vorrundengruppen darum, die Gruppenplatzierungen auszuspielen. Danach absolvierten alle Teams eine Indoor-Rallye, bei der es an 8 Stationen um Geschicklichkeit und Schnelligkeit ging. Im Anschluss erfolgten die Finalspiele, aus denen dann die Endplatzierungen hervorgingen.

Umrahmt wurde das Ganze von einem gespendeten und deshalb kostenlosen Büffet und einer exzellent organisierten Bewirtung. So konnten sich sowohl die Spieler/-innen in ihren Spielpausen als auch die zahlreichen Eltern und Gäste immer wieder zur Entspannung und zum gemütlichen Beisammensein zurückziehen.

Die mit Absicht aus allen Altersklassen zusammengesetzten Teams erfüllten ihren Zweck an diesem Tag: nicht das Gewinnen sondern Spiel und Spaß standen im Vordergrund.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.