Einladung zur Besichtigung des Wasserwerkes Gerauer Land

Groß-Gerau: Wasserwerk | Wasser (H2O) ist eine chemische Verbindung aus den Elementen Sauerstoff (O) und Wasserstoff (H). Wasser ist als Flüssigkeit durchsichtig, weitgehend farb-, geruch- und geschmacklos. Wasser ist die einzige chemische Verbindung auf der Erde, die in der Natur als Flüssigkeit und als Festkörper vorkommt. Schon jetzt haben 1,3 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberem Wasser. Kapstadt sitzt auf dem Trockenen und in Kalifornien wird seit vielen Jahren regelmäßig Wasser rationiert.

Und wir? Hahn auf und Trinkwasser sprudelt aus der Leitung. Aber woher kommt unser Wasser? Wie wird das Grundwasser geschützt? Wie sieht es mit der Wasserqualität aus und letztendlich: Wie kommt das Wasser aus der Tiefe zum Wasserwerk und in unsere Leitungen?

Ein Besuch im Wasserwerk Gerauer Land ist spannend und informativ. Dazu lädt der CDU Ortsverband Nauheim alle Interessierten ein. Wann? Am Donnerstag, 8. März 2018, Beginn der Führung ist 18.00 Uhr, Treffpunkt ist vor dem Wasserwerk Gerauer Land, Gross-Gerau, Breslauer Straße 10.

Besonders auch Kinder und Jugendliche sind uns herzlich willkommen, damit auch sie lernen zu wertschätzen, was für uns alle so selbstverständlich ist: Hahn auf und jederzeit kommt sauberes Trinkwasser aus der Leitung.

Im Vorfeld soll der Fachmann, der die Führung übernimmt, informiert werden,
wie viele Interessenten dabei sein werden. Deshalb wird um eine Anmeldung unter hedi.kirst@gmx.de oder telefonisch bei Hedi Kirst unter 6 11 21 gebeten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.