Weltende – Panikmache oder realistisches Szenario? - Pressemitteilung

Wann? 01.04.2018 10:00 Uhr

Wo? Zeugen Jehovas Groß-Gerau, Schlesische Str. 5, 64521 Groß-Gerau DE
Groß-Gerau: Zeugen Jehovas Groß-Gerau |

Gastvortrag in Groß-Gerau am 01.04.2018 soll klären, was damit gemeint ist, wenn die Bibel vom Ende der Welt spricht.

Das Weltende oder die Apokalypse spielt in vielen Weltreligionen eine zentrale Rolle. Die Bibel spricht mehrfach von einem einschneidenden Ende und von Überlebenden dieser „Endzeit“. Was ist das Weltende, von dem die Bibel spricht? Handelt es sich um eine globale nukleare Auseinandersetzung, durch die alles menschliche Leben ausgelöscht werden könnte? Oder um ein außergewöhnliches Naturereignis wie den Einschlag eines Asteroiden?
Michael Hoppe reist durch die Region, um in dem Vortrag „Wie kann man das Ende der Welt überleben?“ diese und andere Fragen zu beantworten. Er lädt alle Besucher ein, ihre eigene Bibel mitzubringen – unabhängig davon, welche Übersetzung man zur Hand hat. Bei uns im Ort spricht er am Sonntag, den 01.04.2018, um 10:00 Uhr im Königreichssaal (Kirchengebäude) von Jehovas Zeugen in 64521 Groß-Gerau, Schlesische Straße 5.

Jeder ist unverbindlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, es findet keine Kollekte statt.

Mehr zum Thema
Detaillierte Informationen zu Jehovas Zeugen findet man auf www.jw.org, z. B. das Video „Das erwartet Sie in einem Königreichssaal“.