Jugendfest: "End of Summer (Festival)"

Groß-Gerau: Marktplatz |

Zur Historie und allgemeinen Information

In Groß-Gerau gibt es viele Feste, doch ein eigenes Fest hatten wir als Jusos bislang noch nicht. Wir hatten schon vor längerer Zeit an ein solches Projekt gedacht und über die Umsetzungsmöglichkeiten beraten. Vorbereitung und Planung gerieten jedoch ins Stocken und das Vorhaben wurde auf „die lange Bank“ geschoben.

Durch ein Schulprojekt im Englisch Unterricht, wurde die Idee durch den Vorsitzenden Florian Blumenstein erneut aufgegriffen und im Vorstand der Groß-Gerauer Jusos erneut beraten. Durch den mittlerweile vergrößerten Vorstand und eine Vielfalt an Ideen war die nötige Unterstützung vorhanden und die Planung konnte erneut aufgenommen werden. Nach Gesprächen mit der Stadtverwaltung konnten schließlich die Idee, Rahmen und Umsetzung, wie folgt, vorangetrieben werden:

Das Jugendfest (ursprünglich: Kinder&Jugendfest GG) , soll ein Fest für Kinder, Jugendliche und interessierte Junggebliebene sein. Es soll zur Unterhaltung, Freude und auch zum Austausch der Generationen dienen und aufzeigen, was Jugendliche für unsere Zukunft im Gemeinwesen bedeuten.

Wir planen, dass das Fest jährlich statt findet.Dabei kann jede Organisation, jeder Verein und jede politische Jugendgruppe bei dem Fest mitwirken, da das Ganze kein SPD oder reines Juso Fest sein soll, sondern, wie der Name schon sagt, ein Jugendfest von und für die oben genannten Gruppen. So besteht jedes Jahr neu die Möglichkeit, sich zu beteiligen und ein neues Motto zu kreieren.

Datum, Zeit, Ort und Motto

Auf Wunsch der Jungen Union Groß-Gerau, die sich anfangs beteiligen wollte, wurde die Veranstaltung nach der Landtags- und Bundestagswahl auf Freitag, den 27. September 2013 von 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr terminiert. Als Ort für das erste Jugendfest 2013 legten wir den Groß-Gerauer Marktplatz fest. Durch einen Online - Wettbewerb wurde der Name für das Jugendfest 2013 ausgeschrieben, dabei gab es als Vorgabe das diesjährige Motto „Grill and Chill“. Der Name für das Jugendfest 2013 lautet "End of Summer (Festival)"

Programm, Besonderheiten

Beginn: Ort: Was? / Art:

16:15 Uhr Bühne Reden/Begrüßung
16:30 Uhr Platz Verschiedenes
17:30 Uhr Bühne Musik-Hits
18:00 Uhr Bühne Band „OneWay“
19:00 Uhr Bühne "Überraschungsband"
20:00 Uhr Platz Zumba-Gruppe
20:30 Uhr Bühne Band „HurricaneBar“
21:30 Uhr Platz Akrobatik-Gruppe
22:00 Uhr Platz/Bühne Verabschiedung

Happy-Hour:
17:00 -18:00 & 22:00 - 23:00
(Getränke: 1,-€)

Verschiedenes:
Kinderveranstaltungen (Kinderschminken, Hüpfen, etc.), „Musik-Hits“, Eröffnung von Ständen (Grillstand, SalatBar), Verkauf von Losen


Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Florian Blumenstein (Vorsitzender Juso AG GG)


Weitere Pressemitteilungen zu diesem Thema:
http://bit.ly/Jugendfest13-1

Facebook:
http://bit.ly/Jugendfest-Groß-Gerau-Facebook
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.