Living Copies? Zwillinge - Unterschiedlich und doch gleich!

Fünf Menschen - Drei Gesichter! Dennis Möbus inmitten seiner Werke.
Groß-Gerau: volksbank gg |

Fotografien von Dennis Möbus in der Groß-Gerauer Volksbank-Galerie



Wie einzigartig ist jeder Mensch? Und wie schwierig ist es, seine eigene Identität als eineiiger Zwilling zu entwickeln? Dennis Möbus hat Antworten auf diese Fragen gesucht und dafür Zwillingspaare porträtiert. Seine Fotos sind im Rahmen seiner Diplomarbeit im Fach Kommunikationsdesign an der Hochschule Darmstadt entstanden. Sie zeigen, wie unterschiedlich, aber auch wie gleich eineiige Zwillinge sein können.

In der Ausstellung sind Aufnahmen zu sehen, die aus dem Leben der Zwillinge gegriffen sind. Und Fotografien der besonderen Art: Denn Möbus hat die beiden Gesichtshälften der Zwillinge zu einem gemeinsamen Porträt zusammengesetzt - mit faszinierenden Ergebnissen. Die Gesichter wirken, als wäre es tatsächlich eine reale Person. Erst beim genaueren Hinsehen werden kleinste Unterschiede in den beiden Gesichtshälften erkennbar.

Die Ausstellung ist bis Ende Dezember in der Volksbank-Galerie am Sandböhl in Groß-Gerau zu sehen.

Mehr Informationen unter www.volksbanking.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.