Noch mehr Tanz im Gesangverein Teutonia 1806 e.V. Wallerstädten

Tänzerinnen und Tänzer aufgepasst! Der Gesangverein Teutonia 1806 e.V. bietet ab dem 06.03.2015 wieder Tanztraining für Kids an. Unter der Leitung von Carmen Totzauer und Julia Hartmann können sich Jungen und Mädchen im Alter von zehn bis 13 Jahren in den Stilrichtungen Jazz, Modern und Showtanz ausprobieren.

Carmen tanzt seit 25 Jahren; zuerst ging sie diesem Hobby bei den Moskitos nach, heute ist sie Teil der vereinseigenen Tanzgruppe „Jay-Mo“. Mit Julia kommt neuer Wind in die Teutonia. Sie trainierte bereits erfolgreich eine Kindertanzgruppe und wird nun für den Wallerstädter Gesangverein aktiv.

Das Trainerduo möchte ihre Liebe zur Bewegung zu fetziger Musik mit dem Nachwuchs teilen. „Dabei soll der Spaß natürlich an erster Stelle stehen“, so Carmen Totzauer. „Bei dem einen oder anderen Wettbewerb bekommen wir bestimmt auch Gelegenheit, unser Können zu zeigen und uns mit anderen zu messen“.

Die bereits bestehende Tanzgruppe „Jay-Mo“ beweist eindrücklich, dass Tanz in der Teutonia groß geschrieben wird. „Wir sind immer wieder stolz darauf, was unsere Mädels leisten“, sagt Vorsitzender Björn Hack. „Ob an der Fastnacht, zu Jubiläen oder auf Wettbewerben: Unsere Tänzerinnen sind viel unterwegs und machen jedes Mal eine gute Figur. Wir freuen uns, dass wir nun auch Jüngeren die Möglichkeit geben können, gemeinsam Choreografien zu erarbeiten, sich Outfits auszudenken und ihr Publikum zu begeistern. Ein herzliches Dankeschön geht schon jetzt an Carmen und Julia für ihren Einsatz.“

Zu allererst muss übrigens ein Name für die neue Truppe gefunden werden. Und wer wäre da besser geeignet, als die Tänzerinnen und Tänzer selbst? „Der Name soll auf jeden Fall mit den Kids gemeinsam ausgesucht werden. So können sich alle am besten mit dem neuen Projekt identifizieren“, so Julia Hartmann.

Wer also Lust auf Tanz und Teamwork hat, kann ab dem 06.03.2015, 17:00 Uhr, einfach im Mehrzweckraum der Turnhalle Wallerstädten vorbeischauen. Weitere Informationen erteilt Björn Hack gerne unter 0170-4157969
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.