2. Auflage des „Lampertheimer Unternehmerfrühstücks“ voller Erfolg!

2. Lampertheimer Unternehmerfrühstück (v.l.n.r.): Peter Hensel (EnergyEffizienz GmbH) Bürgermeister Gottfried Störmer, Frank Hammann, Bereichsleiter Firmenkunden der Volksbank, Gudrun Ganter (Stadtmarketing Lampertheim), Eva Größler (Netzwerk „Quer-Köpfe“ · Werbung I Marketing I Design), Martin Proba (IHK Darmstadt) und Volksbank-Vorstandssprecher Matthias Martiné.

"Warum denn in die Ferne schweifen ..."

Gemeinsam mit der Volksbank Darmstadt-Südhessen eG und der IHK Darmstadt hatte die Stadt Lampertheim zum „2. Lampertheimer Unternehmerfrühstück“ am 3. März 2015 in die Räumlichkeiten der Volksbank eingeladen.

Mit dem Lampertheimer Unternehmerfrühstück entstand im September 2014 ein Forum zum besseren Kennenlernen und Informationsaustausch für die Unternehmen am Wirtschaftsstandort Lampertheim. Auch über aktuelle, interessante Themen und Entwicklungen wird in diesem Rahmen informiert – und diese Form des Netzwerkens vor Ort von den Unternehmerinnen und Unternehmern Lampertheims wurde bestens angenommen, denn nach über 50 Teilnehmern bei der Premiere drängten sich dieses Mal über 70 Teilnehmer im Veranstaltungsraum der Volksbank in Lampertheim im Rosenstock.

Perfektes Netzwerken in gemütlichem Rahmen

Nach der Begrüßung durch Volksbank-Vorstandssprecher Matthias Martiné und Bürgermeister Gottfried Störmer führte Frank Hammann, Bereichsleiter Firmenkunden der Volksbank, durch den kurzweiligen Morgen, bei dem als nächstes Martin Proba von der IHK Darmstadt Antworten zu dem aktuellen Thema „Mindestlohn“ gab. Fester Programmpunkt bei dem Frühstück ist auch die Vorstellung Lampertheimer Unternehmen – dieses Mal konnten Peter Hensel (EnergyEffizienz GmbH) und Eva Größler (Netzwerk „Quer-Köpfe“ · Werbung I Marketing I Design) einen kurzen Einblick in ihre Firmen geben. Nach der gemeinsamen Frühstückspause, die alle Beteiligten zum Kontaktknüpfen und Netzwerken in gemütlicher Runde nutzten, gab Bürgermeister Störmer zum Abschluss noch einen Einblick in aktuelle Lampertheimer Themen wie Asylbewerber in Lampertheim, Planungsstand Straßenausbau und aktuelle Informationen zum Thema Breitbandausbau.

Nach dem erfolgreichen Anlauf des Unternehmerfrühstücks freuen sich alle Beteiligten schon heute auf die nächste Auflage beim „3. Lampertheimer Unternehmerfrühstück“ - dann am 6. Oktober 2015!

Mehr Informationen auch unter www.lampertheim.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.