Wenn aus Wünschen Gutes wird!

Foto: Siegfried Schwaab (Mitte), Geschäftsführer Sozialpsychiatrischer Verein Kreis Groß-Gerau e. V., freut sich über die großzügige Spende, die symbolisch durch René Lorenz (r., Bereichsleiter Volksbank) und Kai Becker (Regionalmarktleiter Volksbank) übergeben wurde.
Statt Weihnachtskarten spendet die Volksbank für Vereine.

Zu Weihnachten hat die Volksbank Darmstadt-Südhessen für ihre Kunden nur die besten Wünsche. Dabei verzichtet sie in diesem Jahr auf den Druck von Weihnachtskarten. Den hierdurch eingesparten Betrag in Höhe von 6.000 Euro spendet sie an drei Vereine in der Region.

2.000 Euro gehen dabei an den sozialpsychiatrischen Verein des Kreises Groß-Gerau e.V. (SPV), ein gemeinnütziger Anbieter von Hilfen für psychisch erkrankte Menschen im Landkreis Groß-Gerau. Betroffene, aber auch Angehörige, Freunde und Bekannte finden hier Unterstützung.

Das Geld geht im Speziellen in das Projekt „KAKTUS“. Für den SPV ist es ein besonderes Anliegen, Kinder von psychisch erkrankten Eltern zu stärken und zu unterstützen. Er will mit dem Projekt KAKTUS Halt und Orientierung bieten und damit vor problematischen Entwicklungen schützen. Dazu bietet wir in den Zentren in Biebesheim und in Rüsselsheim Gruppenaktivitäten aber auch Einzelförderung für die Kinder an. Außerdem hilft er den Eltern dieser Kinder durch Beratung und will mit dieser Arbeit auch die Öffentlichkeit für die besonderen Anliegen der Kinder sensibilisieren.

Kaktus bedeutet Schönheit und Lebensfreude auch unter schwierigen Bedingungen. Kakteen gedeihen unter extremen Bedingungen. Sie kommen mit wenig Nahrung aus und können Trockenzeiten überstehen. Trotzdem entwickeln sie wunderschöne Blüten und können sich durch Stacheln schützen. Deshalb ist der Kaktus das Sinnbild für die Talente und Stärken der Kinder! Sie gilt es zu fördern!
Mehr zum Sozialpsychiatrischen Verein Kreis Groß-Gerau e. V. und dem Projekt „KAKTUS“: www.spv-gg.de

Über je 2.000 Euro Weihnachtsspende konnten sich darüber hinaus der Tierschutzverein Heppenheim und Umgebung e.V. und der Verein zur Förderung von Menschen mit Behinderung Darmstadt e.V. freuen.

Mehr Informationen zu der Weihnachtsaktion der Volksbank auch unter www.volksbanking.de/weihnachten2016
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.