Film ab …

Wann? 19.01.2013 15:00 Uhr

Wo? Altes Rathaus, Bahnhofstraße 2, 64823 Groß-Umstadt DE
Groß-Umstadt: Altes Rathaus | Filmtage im Alten Rathaus Klein-Umstadt

Am Samstag 19. Januar präsentiert die Kulturinitiative im Rahmen des städtischen Kulturprogramms wieder zwei sehenswerte Filme im Alten Rathaus Klein-Umstadt. Ein allemal attraktives Angebot bei 2,- € Eintritt am Nachmittag und 3,- € für die Abendvorstellung.

Rio - 15 Uhr
Im neuesten Streich der Ice-Age-Macher spielen bunte Paradiesvögel und andere tierische Exoten die Hauptrolle. Sie haben mit ihren Verrücktheiten und nicht Menschen unähnlichen Befindlichkeiten die Lacher auf ihrer Seite. Die fantasievolle Animation mit Atem beraubenden Stadt- und Landschaftsaufnahmen katapultiert den Zuschauer direkt in die brasilianische Sambametropole.

Tsotsi - 20:30 Uhr
Die Slums der südafrikanischen Stadt Johannesburg sind das Zuhause von Tsotsi. Das Leben auf der Straße hat Tsotsi abgestumpft, nur Instinkt und Impuls leiten ihn. Mit dem Recht des Stärkeren hat er gelernt sich durchzusetzen. Doch dann entführt er unabsichtlich ein Baby und alles wird anders. Ein mitreißender Film, der sich bei aller Ausweglosigkeit nicht scheut, ein bisschen Hoffnung durchschimmern zu lassen. Dafür gab es im Jahr 2006 verdientermaßen den Oscar für den besten ausländischen Film.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.