Sport - und Ganztageswanderung "In den Jossgrund"

Wann? 28.08.2011 08:00 Uhr

Wo? Bachtor, Hinter der Schnell, 64823 Groß-Umstadt DE
Groß-Umstadt: Bachtor | ODENWALDKLUB
Groß – Umstadt e.V.



Sport – und Ganztageswanderung
„In den Jossgrund“
am 28.08.2011





Zu unserer Sport- und Ganztageswanderung treffen wir uns um 08:00 Uhr am Bachtor und fahren mit dem Bus in den Naturpark Spessart. Unsere Wanderungen führen uns vom Sinntal den Fluss Jossa flussaufwärts fast bis ans Ende des Jossgrund. Josssgrund liegt im Tal der Jossa und umfasst die Ortsteile Burgjoß, Lettgenbrunn, Oberndorf und Pfaffenhausen. Die Dörfer sind eingebettet in die Wälder des Naturpark Spessart, einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete in Deutschland.

Die Sportwanderung startet im Ort Sterbfritz. Von dort aus geht es über die Kinzigquelle und den Weiperzberg bis in das Örtchen Neuengronau, wo die Ganztageswanderer ihre Tour bereits begonnen haben. Beide Wanderungen führen nun über eine kleine Steigung durch den Wald zu einer Schutzhütte. Von dort geht es den Berg wieder hinab bis zum Hofgut Marjoß. Weiter geht es nun an Fischteichen vorbei ein Stück am Flüsschen Jossa entlang. Oberhalb von Marjoß geht es wieder den Berg hinauf in die Wälder des Spessarts. Über den Großen und den Kleinen Goldberg gelangen wir zum Forsthaus Zieglerfeld. Im Anschluss geht es über Deutelbach bis nach Pfaffenhausen, wo wir uns zur gemeinsamen Schlussrast einfinden.
Die Wanderstrecken betragen ca. 23 km (Ganztageswanderung) und ca. 32 km (Sportwanderung).

Gäste sind wie immer recht herzlich willkommen.

Die Rückfahrt erfolgt mit dem Bus gegen 19:00 Uhr.
Anmeldung bis Freitag, den 26.08.2011 um 18:00 Uhr, bei Edith Franze (Tel.: 06078/74784). Über zahlreiche Teilnehmer würden wir uns freuen – die Wanderführung Karl-Josef Wagner und Jens Neubauer (Sportwanderung) und Edith Franze (Ganztageswanderung).
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.