10. Frühlingsmarkt in Groß-Umstadt , 13. bis 15. Mai 2011

Wann? 14.05.2011

Wo? Marktplatz, 64823 Groß-Umstadt DE
Reges Treiben auf dem Maimarkt in Groß-Umstadt.
Groß-Umstadt: Marktplatz | 10. Umstädter Frühlingsmarkt
Frühling gelebt auf Umstädter Art

Eigentlich ist es ja nichts besonderes, wenn in Groß-Umstadt ein Fest gefeiert wird. Denn die Umstädter feiern in ihrer „heimlichen Kulturhauptstadt“ ja bekanntlich gerne, intensiv und häufig.

Der Umstädter Frühlilngsmarkt ist seit 10 Jahren die erste größere Veranstaltung eines jeden Jahres und hatte erstmals 2010 mit dem Kunst- und Künstlerfestival Montmarte einen neuen Ansatz gesucht und gefunden. Man wollte neue Wege beschreiten und hatte sich entschlossen ein neue Konzept zu finden, dass jetzt erstmals zur 10. Ausgabe des Frühlingsmarktes umgesetzt wurde.

Die Gewerbeschau, die sonst immer als Straßenveranstaltung zum Johannismarkt stattfand , erhielt einen stark regionalen Bezug, den Titel Regio A Fair und einen neuen Platz in und vor der Stadthalle. Die Einkaufsstraßen werden zur Auto-Mobil-Meile und bieten für den verkaufsoffenen Sonntag der Einzelhändler einen zusätzlichen Anreiz. Alles rund um Mobilität wird hier gezeigt.

Auf dem historischen Marktplatz der zum Genießermarkt wird findet man viele Frische-Anbieter aus der Region. Hier kann nicht nur regionale eingekauft und probiert werden, sondern viele Stände locken auch mit Kulinarischem.
Musik, Walk Acts, Pantomine, Straßenkünstler, Kunstausstellungen in den Höfen und Gassen, das alles heißt in Groß-Umstadt Montmartre und soll den Besuchern ein wenig Flair französischer Lebensart präsentieren. Das Stadtmarketing Groß-Umstadt war auch in diesem Jahr wieder sehr aktiv um viele Künstler aus der Region anzuwerben und den Künstlermarkt zu organisieren.

Den Besucher erwartet ein bunter Mix aus Kommerz, Kunst und Aktion.
Für die kleinen Besucher gibt es auf dem Kidsmarkt am Darmstädter Schloss viel Spaß und Spannung. Ein Schminkteam aus Darmstadt wird dafür sorgen, dass wir viele bunte Kindergesichter in unserer Stadt zu sehen bekommen.

Den Auftakt macht am Freitagabend schon das Frühlingsfest des OGV im Wendelinuspark zu dem alle Mitglieder, Freunde und Bürger herzlich eingeladen sind.

Dort findet um 19.00 Uhr auch die Eröffnung des 10. Frühlingsmarktes durch Bürgermeister Joachim Ruppert und den OGV Vorstand statt. Bei toller Live-Musik mit der Umstädter Showband Groove Control soll es ein fröhlicher Partyabend werden. Für das leibliche Wohl sorgt die E & A Autmundis Gastronomie mit einem Barbecue.

Auch am Samstag und am Sonntag ist der OGV Biergarten im Wendelinuspark geöffnet. (Siehe Programm)

Die Eröffnung der Gewerbeschau RegioAFair wird am Samstag, den 14.5.2011 um 09.15 Uhr in der Stadthalle durch den Schirmherrn Landrat Peter Schellhaas und Herrn Bürgermeister Joachim Ruppert erfolgen.

Am dritten Maiwochenende heißt es somit wieder „Auf nach Umstadt“ denn da gibt´s was zu erleben.
 auf anderen WebseitenFacebookTwitternSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.