DAZZ TRIO als Quintett in der JazzLounge

Wann? 20.03.2016 18:00 Uhr

Wo? Stadthalle, Am Darmstädter Schloß 6, 64823 Groß-Umstadt DE
Groß-Umstadt: Stadthalle | Neben international renommierten Formationen sind traditionell auch Bands aus der Region zu Gast bei Umstadts „Jazzlounge“-Veranstaltungen. Dabei ist die Bandbreite des musikalischen Spektrums „Jazz“ immer bewusst weit gewählt.

Diesmal - in der 2. JazzLounge dieses Frühjahres, am Sonntag, den 20.03. um 18 Uhr - geht’s von Standards über jazzige Variationen von Pop-Hits bis zu „Eigengemachtem“ mit weltmusikalischen Einflüssen. Das eingeladene „Dazz Trio“ war zum Gründungszeitpunkt tatsächlich ein Trio (Bass, Saxofon, Piano), wurde aber schon bald um Perkussion und Gesang erweitert. Das Quintett weiß durch viel Akustik und Klangfarben variable atmosphärische Akzente zu setzen. Neben Jazz-Standards von Bill Evans, Keith Jarrett und Chick Corea sowie verjazzten Popsongs gehören auch eigene Kompositionen zum Repertoire. Letztere sind zudem beeinflusst von süd- und osteuropäischer Folklore und Weltmusik. Und so darf man sich wieder auf einen besonderen Abend im Drittelsaal der Stadthalle freuen.

Eine Veranstaltung des Stadtmarketings consult. Dr. Paul Wucherpfennig, Karten im Vorverkauf gibt es online über www.gross-umstadt.de, im UmStadtBüro, in den Buchhandlungen „Umstädter Bücherkiste“, „Simon & Zimmer“ sowie bei EXPERT-Zwiener.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.