Film ab …

Wann? 16.03.2013 15:00 Uhr

Wo? Altes Rathaus, Bahnhofstraße 2, 64823 Groß-Umstadt DE
Groß-Umstadt: Altes Rathaus | Filmtage im Alten Rathaus Klein-Umstadt

Am Samstag 16. März präsentiert die Kulturinitiative im Rahmen des städtischen Kulturprogramms wieder zwei sehenswerte Filme im Alten Rathaus Klein-Umstadt. Ein allemal attraktives Angebot bei 2,- € Eintritt am Nachmittag und 3,- € für die Abendvorstellung.

Der Froschkönig - 15 Uhr
Ein Film nach dem Märchen der Brüder Grimm …

Schnitzelparadies - 20:30 Uhr
Der 19-jährige Nordip, Sohn marokkanischer Einwanderer, ist der Stolz seiner Familie. Er hat das Abitur mit Zensuren bestanden, von denen seine Mitschüler nur träumen konnten. Kein Wunder, dass sein Vater von einem Medizinstudium mit anschließender Karriere als Arzt träumt. Doch Nordip hat andere Pläne: Heimlich heuert er in den Sommerferien als Tellerwäscher in der Küche des Hotels „Zum Blauen Geier” an, wo die schuften, die sonst nichts können. Die Küche wird von den seltsamsten Charakteren aus aller Herren Länder bevölkert. „Brüllkomische Gags, rasantes Timing, grenzdebile Kamerafahrten, genial besetzte Darsteller sowie musikalische Untermalung am Rande der Dissonanz - ein wahnwitziger Ritt!“
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.