„Ich steh´ im Schnee“

Wann? 29.11.2013 20:00 Uhr

Wo? Stadthalle, Am Darmstädter Schloß 6, 64823 Groß-Umstadt DE
Groß-Umstadt: Stadthalle | Weihnachtskonzert mit Denis Wittberg und seinen Schellack-Solisten

Ein Engel steigt hernieder zur seligen Weihnachtzeit - doch kehrt er wieder um! -warum? Ihre ganz eigene Antwort auf diese Frage haben Denis Wittberg und seine Schellack-Solisten parat, die am Fr. 29.11. um 20 Uhr ein weihnachtliches Konzert im Stile der 20er und 30er Jahre in die Stadthalle von Groß-Umstadt zaubern - eine wirklich schöne Bescherung!

Acht Solisten und ein Sänger tragen in souveräner Manier, mit ironischem Unterton und leicht unterkühltem Charme eine Zusammenstellung von bekannten Schlagern zum Thema Weihnachten vor. So wirft Dennis Wittberg etwa einen ironischen Seitenblick auf den Einkaufs-Stress der Vorweihnachtszeit, wenn er Otto Reuters Couplet vom „Blusenkauf“ darbietet. Brandaktuelle und zeitkritische Texte im leichten Gewand des Schlagers bieten Humorvolles, Besinnliches aber auch Nachdenkliches zum Fest der Liebe. Wie immer wurden alle Arrangements eigens für das Ensemble angefertigt.

Weithin bekannt sind die Protagonisten etwa vom Sonntagskonzert im ZDF Fernsehgarten, vom „Fröhlichen Weinberg“ des SWR, Auftritten in der Centralstation Darmstadt, im Club Aldiana auf Fuerteventura, im Rhein-Main-Theater in Niedernhausen, beim Rheingau Musik Festival und vielen anderen Top-Kulturereignissen.

Karten im Vorverkauf gibt es Online über www.gross-umstadt.de, im UmStadtBüro, den Buchhandlungen „Umstädter Bücherkiste“, Ehrhardt und „Paper and Books – Buchhandlung Staudt“ sowie bei EXPERT-Zwiener.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.