Internationales Sommerfest

Wann? 15.06.2014 11:00 Uhr

Wo? Gruberhof, Raibacher Tal 22, 64823 Groß-Umstadt DE
Groß-Umstadt: Gruberhof | Bereits zum 27. Mal veranstaltet die Stadt Groß-Umstadt das Internationale Sommerfest im Gruberhof. Auch in diesem Jahr konnten wieder viele Musik- und Tanzgruppen für einen Bühnenauftritt gewonnen werden, aber auch durch ein vielseitiges Angebot an kulinarischen Spezialitäten wird internationale Kultur erlebbar. Das internationale Sommerfest in Groß-Umstadt dürfte wohl eines der älteren Begegnungsfeste dieser Art sein. Bürgermeister Joachim Ruppert, die Vorsitzende des Ausländerbeirates Aysel Torun und Vertreter des Verschwisterungskomitees werden die Besucher um 13 Uhr offiziell begrüßen, der Gruberhof öffnet aber schon um 11 Uhr seine Pforten.

Wirklich freuen dürfen sich alle Besucherinnen und Besucher auf hochkarätige, stimmungsvolle und kurzweilige Beiträge dieser Tanz- und Musikgruppen: Day Dreamers, Arkadasiz, Anna Offen & Jochen Günther (bekannt durch „norfolk & goode“), Sousta, Sangre Caliente, Sonoc de las Tunas und andere mehr. Für internationale kulinarische Genüsse aus verschiedenen Ländern sorgen viele der aktiven Gruppen und Vereine, die sich Schmackhaftes aus den Küchen der Welt herstellen und verkaufen.

Im Park „Auf der Bleiche“ erstmals dabei ist auch „Das Archiv des Weltensammlers“. Es verbindet bildende Kunst und Straßentheater zu einer aufregenden Performance. Das „Archiv“ ist ein seltsam entrückter Bühnenraum. Ein filigranes Stahlgerüst an dem sieben prachtvoll bemalte, glockenartige Hauben hängen. Jede dieser Glocken beherbergt eine einzigartige Welt, zusammengestellt aus den Fundstücken des Weltensammlers. Der steht am Eingang des Archivs und versteht es, Neugierde zu wecken und die Menschen auf ihren fantastischen Entdeckungsreisen zu begleiten. Der Besucher wird, indem er eintritt in das seltsame Universum des Weltensammlers, gleichzeitig Bestandteil eines sich stetig wandelnden Kunstwerks.

Für die jüngeren Gäste bietet der Verein „Spielwiese“ aus Fulda mit vielen interessanten Spielgeräten und Ideen Spiel und Spaß für Kinder auf der Bleiche. Wer schon mal vorab schnuppern möchte, kann dies gerne tun unter: www.spielwiese-fulda.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.