„Knecht Ruprecht packt aus“

Wann? 17.12.2015 20:00 Uhr

Wo? Pfälzer Schloss, Pfälzer Gasse, 64823 Groß-Umstadt DE
Groß-Umstadt: Pfälzer Schloss | Wer kennt ihn nicht den Nikolaus, den Freund aller braven Kinder. Doch wer ist der Mann an seiner Seite? Ruprecht heißt er, Knecht ist er. Was ein seltener Name, klingt eher ruppig. So soll er auch sein, hört man. Grob gestrickt, der böse Bube neben dem ach so strahlenden Mann mit dem weißen langen Bart.

Doch jetzt, also am Donnerstag, den 17.12. um 20 Uhr im Pfälzer Schloss, packt er mal richtig aus, der Ruprecht. Er erzählt aus dem Nähkästchen und holt die Geschichten aus dem Sack mit den Päckchen, die er so zu tragen hat. Was war drin im Sack des Jahres? Bescherung auf Bewährung verspricht der Knecht Ruprecht und packt aus. Garantiert ohne Lametta, dafür mit viel Humor und Herzblut.

Präsentiert von Thomas Hartmann - dem Kulturpreisträger der Stadt Heusenstamm - der als Kabarett-Poet seit den 80ern erfolgreich abendfüllende Programme inszeniert und als Autor, Schauspieler und Regisseur Theaterstücke für Ensembles mit bis zu 100 Darstellern auf die Bühne bringt www.echt-hartmann.de.

Eine Veranstaltung von ArtCON Künstler & Kultur im städtischen Kulturprogramm. Karten im Vorverkauf gibt es Online über www.gross-umstadt.de, im UmStadtBüro, den Buchhandlungen „Umstädter Bücherkiste“, Ehrhardt und „Buch- und Schreibwaren Staudt“ sowie bei EXPERT-Zwiener.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.